Garnier Bio Aktiv Feuchtigkeitsspendender Augen Make-up Entferner

Für mich leider dank mangelhafter Abschminkeigenschaften und austrocknender Wirkung nicht empfehlenswert.

Ich teste den Bio Aktiv Feuchtigkeitsspendender Augen Make-up Entferner aus der Naturkosmetiklinie von Garnier. Der befindet sich in einer hellgrün-türkisfarbenen Flasche mit einer abgebildeten Aloe Vera, die 150ml des Make-up Entferners enthält. Soweit recht angenehm und frisch, ein bisschen moderner als die meiste Naturkosmetik gestaltet ist, was mir gut gefällt. Das Produkt ist mit etwa 4€ relativ teuer für einen Augen Make-up Entferner, auch für Naturkosmetik.
Da sich kein Vermerk auf der Flasche befindet, ist der Make-up Entferner nur für die Entfernung von wasserlöslichem Make-up gedacht und daher auch kein 2-Phasen-Produkt, das man schütteln muss.
Der Verschluss funktioniert einwandfrei und lässt sich leicht handhaben.

Das Produkt ist ein bisschen flüssiger und wässriger als ich es gewohnt bin, deswegen ist die Dosierung für mich nicht komplett zufriedenstellend, aber kein größeres Problem. Es gelangt nur recht leicht zu viel des Produktes auf mein Wattepad.
Da ich neutral riechende Make-up Entferner gewöhnt bin, fällt mir der Duft hier eher negativ auf, es ist eine merkwürdige Mischung aus chemisch und Aloe Vera, ich mag ihn auf jeden Fall nicht. Da der Entferner allerdings nur auf die Augen kommt, ist das zu verschmerzen.
Im Gegensatz zur Wirkung. Ich benutze meist wasserfeste Mascara, diese ließ sich verständlicherweise nicht entfernen, aber auch die normale Mascara ging nicht vollständig ab, der Make-up Entferner sorgte eher dafür, dass meine Wimpern komplett verklebten und zu drei dicken Klumpen verschmolzen. Dies war allerdings nicht der Grund dafür, dass ich mir nach einer Woche einen neuen kaufte. Dies lag viel mehr daran, dass der Entferner die empfindliche Haut an meinen Augen komplett austrocknete, sodass es sogar leicht schmerzte.

Ich war wirklich überrascht, da das Produkt als feuchtigkeitsspendend deklariert wird. Es reizte meine Augen auch tatsächlich nicht, aber die Haut wurde definitiv von diesem Produkt ausgetrocknet, denn sobald ich es absetzte, verbesserte sich alles. Normalerweise verwende ich einen ölhaltigen Make-up Entferner, der ist vermutlich wesentlich reichhaltiger, allerdings erwarte ich von einem doppelt so teuren Produkt jedoch normalerweise mehr. Sonstiges Make-up entfernt er jedoch gut.

Insgesamt bin ich von dem Produkt enttäuscht, es hat meine Erwartungen definitiv nicht erfüllt. Es ist möglich, dass andere hier bessere Erfahrungen machen und ihre Haut nicht so ausgetrocknet wird, aber für mich persönlich ist der Make-up Entferner ein absoluter Reinfall.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXOeinfache Anwendung
XXXOOangenehme Konsistenz
XXOOOentfernt Augen Make-up gründlich
XOOOOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XXOOOreizt die Augenpartie nicht

Eine Antwort zu “Garnier Bio Aktiv Feuchtigkeitsspendender Augen Make-up Entferner”

1. Sommermaedchen

ich find ihn auch nicht so toll. 🙁
    schade ums „geld“.