Garnier Naturkosmetik Bio Aktiv Abschminkfluid

Schöne Verpackung, wenig dahinter: Ausschließlich zum Entfernen wasserlöslicher Wimperntusche geeignet, alles andere brennt bei mir höllisch.

Ich habe das Bio-Aktiv Abschminkfluid von Garnier Naturkosmetik getestet. Es befinden sich 200 ml des Produktes in einer mint-farbenen Plastikflasche mit weißem Klappdeckel. Zusätzlich sind auf Vorder-und Rückseite Aufkleber angebracht, die Infos zum Produkt und zum Namen auf deutsch und französisch geben. Vorne sind 2 Aloe Vera Blätter zusehen.
Das Abschminkprodukt ist mit dem ECOCERT-Siegel versehen.
Leider kann man der Produktbeschreibung nicht entnehmen, ob es für wasserfeste- oder -lösliche Schminke gedacht ist.
Allerdings wird eine gründliche, sanfte Reinigung von Gesicht, Augen und Lippen versprochen.

Aber zunächst zu Anwendung:Vor Gebrauch muss das Produkt nicht geschüttelt werden. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen. Ich kann aber nur raten den Deckel nicht vom Flaschenhals zu entfernen, da er nur schwer wieder daran zu befestigen ist. Die Dosierung wäre durch das kleine Loch eigentlich gar nicht so schwer, jedoch macht das Fluid seinem Namen alle Ehre. Es ist leider sehr sehr flüssig ,wodurch oft zuviel auf dem Wattepad landet.
Der Entferner einen eher unangenehmen, starken Aloe Vera Geruch, der mir persönlich nicht gefällt.

Zum Entfernen von wasserlöslicher Mascara liebe ich das Produkt. Diese entfernt es wirklich gründlich und sanft. Aber sobald es mit meiner Haut in Berührung kommt fängt es höllisch an zu brennen. Selbst mit viel Reiben bekommt es AMU und Gesichtsmakeup kaum ab, obwohl ich meistens wirklich nur leicht geschminkt bin.
Sobald man wasserfeste Produkte verwendet versagt das Produkt dann völlig.
Allerdings hinterlässt es keinen Film auf der Haut. Ich werde das Abschminkfluid weiterhin nur noch zum Entfernen wassrlöslicher Mascara verwenden. Ich bin von der restilichen Anwedung mehr als enttäuscht und werde das Produkt sicherlich nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXOeinfache Anwendung
XOOOOangenehme Konsistenz
XXXOOentfernt Augen Make-up gründlich
XXXXOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XXXOOreizt die Augenpartie nicht

2 Antworten zu “Garnier Naturkosmetik Bio Aktiv Abschminkfluid”

1. Carry

Ich dachte am Anfang auch, dass es brennt. Wenn ich aber das Wattepad ausgedrückt habe (war immer total durchtränkt) hat es nichtmehr gebrannt. Versuch es mal 😉

2. hellokittyfreak

danke für den tipp
    das hab ich aber auch schon versucht und es hat nichts gebracht
    es geht mir auch nicht unbedingt ums brennen sondern darum,dass es kaum was entfernt