Neutrogena Hydro Boost Belebendes Augen Creme Gel

Der Duft, die Inhaltsstoffe und der Preis könnten besser sein, insgesamt aber eine nette Augencreme.

Das Neutrogena Hydro Boost Belebendes Augen Creme Gel ist in jedem Drogeriemarkt erhältlich für rund 10 Euro. Es sind 15ml enthalten, die auch recht lange halten (ich schätze ca. 3 Monate, bei täglicher Benutzung). Das Produkt ist 6 Monate nach Anbruch haltbar.

Herstellerversprechen von Neutrogena

„Das belebende Augen Creme Gel von Neutrogena Hydro Boost hilft den Tag mit einem erfrischenden Feuchtigkeitskick zu starten. Angereichert mit einem Hyaluron-Gel-Komplex ist es die optimale Grundlage für Make-up. Die erfrischende 3-in-1 Pflege bietet: 1. Gestärkte Hautschutzbarriere. 2. Spendet 24 Stunden Feuchtigkeit. 3. Absoluter Frischekick. Parfümfrei. Auch für sensible Haut geeignet.
-Gestärkte Hautschutzbarriere

-Spendet 24 Stunden Feuchtigkeit
-Frischekick für müde Augen
-3-in-1 Pflege“

(Quelle: www.dm.de)

Konsistenz des Neutrogena Hydro Boost Belebendes Augen Creme Gels

Bei den Inhaltsstoffen, war ich leider ziemlich enttäuscht, denn es sind Parabene und andere Konservierungsstoffe enthalten, außerdem verschiedene Silikone, Paraffin und Tenside. Das finde ich in der Summe einfach zu viel.

Augenpartie vor dem Test des Neutrogena Hydro Boost Belebendes Augen Creme Gels
vor dem Test

Meine persönliche Erfahrung mit der Augenpflege

Die Creme kommt nett verpackt und die Tube ist auch sehr angenehm zum Dosieren der Creme. Wenn man das Produkt aufträgt, hat man ein angenehmes, erfrischendes Gefühl und die Haut fühlt sich anschließend sehr weich an. Die Creme zieht sehr schnell ein, jedoch finde ich persönlich, dass ein Fettfilm zurückbleibt, der das Auftragen des Make-ups etwas schwierig macht. Mein Rouge wirkte leider manchmal etwas fleckig (wenn man die Augencreme etwas großzügiger ums Auge herum verteilt).

Die Konsistenz der Creme gefällt mir gut, es ist eher ein Gel und ist wirklich erfrischend und lässt sich sehr leicht verteilen. Meine Augen hatten trotz der ganzen Chemie, keine Probleme mit dem Gel und auch meine Haut hat das Produkt gut vertragen.

Einen leicht straffenden Effekt konnte ich schon bemerken und die Haut wirkte irgendwie etwas gesünder, jedoch habe ich sowieso weder tiefe Falten noch starke Tränensäcke oder Ähnliches.

Das Produkt wird als parfümfrei beworben, jedoch finde ich bei der Palette an Chemie, hätte man auch noch einen schönen Duft zusetzen können… Die Creme riecht zwar recht dezent, etwas nach Kunststoff und etwas salzig, aber da würde ich mir etwas Frischeres wünschen.

Augenpartie nach dem Test des Neutrogena Hydro Boost Belebendes Augen Creme Gels
nach dem Test

Mein Fazit zur Neutrogena Hydro Boost Belebendes Augen Creme Gel

Insgesamt finde ich 10 Euro doch recht teuer für diese Chemiebombe… Die Leistung ist in Ordnung, aber der Duft, die Inhaltsstoffe und der Preis würden mich von einem Nachkauf abhalten.

von in der Kategorie Augenpflege

XOOOOansprechender Duft