ebelin Professional Gesichtspeeling- und Massagepad

Der große Hype um dieses Pad ist vorbei. Mittlerweile habe ich vieles Unvorteilhaftes in der Handhabung des Teilchens bemerkt.

Direkt nach der Einführung des Gesichtspeeling- und Massagepads von ebelin Professional waren sofort etliche tolle Berichte über den Beautyhelfer zu lesen. Daher ließ ich mich hinreißen, ihn auch sofort auszuprobieren. Meine Euphorie hat sich inzwischen gelegt. Da es bereits viele Testberichte zu dem Pad gibt, möchte ich mich darauf beschränken zu beschreiben, warum ich mittlerweile nicht mehr allzu begeistert bin.

Zunächst muss man ja sagen, dass der Preis unschlagbar war. Wenn ich mich recht erinnere, hat das Pad nicht mehr als 2 Euro gekostet. Auch wenn ich also inzwischen vom Hype geheilt bin, war es nicht mein finanzieller Ruin. Zu dem Preis kann man das Teilchen ruhig mal ausprobieren und selbst entscheiden.

Zur Anwendung: Ich bin so verfahren, dass ich es zur Reinigung des Gesichts verwendet habe. Das heißt, ich habe mein Reinigungsgel auf das angefeuchtete Pad aufgetragen und damit dann in kreisenden Bewegungen das Gel verteilt. Da ergaben sich bereits die ersten Schwierigkeiten. Ich brauchte viel mehr Reinigungsgel als mit der normalen Anwendung (mit den Händen aufgetragen). Ich hatte das Gefühl, das Gel ließ sich nicht richtig verteilen und war bereits aufgebraucht, sobald ich zur zweiten Gesichtshälfte überging. Ich habe zwar bemerkt, dass das von der Art des Gels abhängt, das ich benutze. Schäumende Gele lassen sich naturgemäß besser verteilen. Aber mein gewohntes Gel schäumt nun mal nicht so, und gerade das will ich ja verwenden.

Zum anderen bin ich auch mit der Handhabung unzufrieden. Zwar fühlt sich das Pad angenehm auf der Haut an, nichts kratzt o. Ä. Aber die Anwendungsfläche ist viel zu klein. So hat mir das Prozedere immer zu lange gedauert. Ich bin hierfür wohl zu ungeduldig (?). Außerdem habe ich als störend empfunden, dass man das Teilchen nur an dem rückseitigen Saugnapf festhalten kann. Der ist winzig! Einige Male ist mir das Pad so aus den glitschigen Fingern gerutscht. Ich habe einige Probleme mit meinen kaputten Handgelenken (eine Knochenkrankheit….), bin also nicht so geschickt, was Feinmotorik angeht. Daher fiel es mir teilweise bereits schwer, das Ding richtig anzufassen und zu bewegen.

Schließlich bin ich auch mit dem Peelingeffekt unzufrieden. Nach mehreren Wochen Anwendung muss ich sagen, dass ich keinen fühlbaren Unterschied zur normalen Renigungsroutine bemerkt habe. Bei mir beschränkte sich die Wirkung auf eine Massage.

Alles in allem also ein netter Versuch, aber ich finde das Pad von ebelin inzwischen überflüssig.

von in der Kategorie Gesichtsbürste/-schwamm

XXXXOansprechende Optik
XXXOOreinigt wirksam & effektiv
XXXXXmassiert sanft die Haut
XXXOOhinterlässt ein angenehmes Hautgefühl
XXXXXtrocknet nach der Verwendung ausreichend schnell