Balea Creme Peeling mit Aloe Vera

Gute Reinigung, ist aber sehr grob und agressiv. Feuchtigkeit spendet es nicht, im Gegenteil, es trocknet die Haut zusätzlich aus.

Ich habe das Peeling mit Aloe Vera von Balea getestet.

Allgemeines:
Gekauft habe ich es bei dm für 1,45 €. Es sind 75 ml in einer Tube aus weichem Kunststoff mit Klappdeckel enthalten. Das Produkt ist für jeden Hauttyp geeignet.

„Strahlend frisch und spürbar glatt: Balea Creme Peeling mit pflegender Aloe Vera reinigt, versorgt Ihre Haut mit Feuchtigkeit und verfeinert das Hautbild. Mikrofeine Peeling-Partikel entfernen verhornte Schüppchen und fördern gezielt die Durchblutung Ihrer Haut. Algenextrakte und der Hydro-Komplex spenden Feuchtigkeit und schützen so vor dem Austrocknen. Das Creme Peeling ist vegan.“

Die Dosierung ist ganz normal und funktioniert sehr gut. Außerdem hat die Tube eine handliche Größe. Der Geruch des Peelings erinnert tatsächlich etwas an Aloe Vera, riecht sonst aber einfach sandig.
Auf dem angefeuchteten Gesicht lässt es sich gut verteilen und abspülen. Die Haut fühlt sich danach sehr rein und fein an.
Der Peelingeffekt ist meiner Meinung nach etwas zu agressiv, da es sich hier um grobe Körnchen und nicht um sanfte Peelingperlen handelt. Nach dem Abtrocknen muss die Haut gut eingecremt werden.

Fazit:
Man muss ziemlich aufpassen, dass man es nicht zu oft nimmt, da es die Haut relativ schnell dann auch schädigen kann. Was der Hersteller hinsichtlich der Feuchtigkeitsversorgung verspricht, kann ich leider nicht bestätigen, außerdem finde ich die Körnchen zu grob und agressiv. Ich finde, es trocknet die Haut geradezu aus. Trotzdem ist die Reinigung gut.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen