Balea Creme Peeling mit Aloe Vera

Ein gutes Peeling, welches die Haut super reinigt, aber meiner Meinung nach recht unangenehme Peelingpartikel enthält.

In diesem Testbericht soll es um das Cremepeeling mit Aloe Vera von Balea gehen. Ich weiß leider nicht mehr wieviel es gekostet hat.
Das Peeling befindet sich in einer beigefarbenen Tube, auf der ein Frauengesicht und ein wenig Aloe-Vera abgebildet sind.
Die Herstellerversprechen habe ich hier mal fotografiert:

Die Dosierung ist sehr einfach, durch entsprechenden Druck auf die Tube kommt die gewünschte Menge heraus. Das Verteilen ist einfach. Den Geruch mag ich persönlich nicht, es riecht irgendwie ein bisschen sandig. Störend ist der Geruch aber nicht, da er recht dezent ist. Das Peeling selbst ist sandfarben und enthält viele kleine Peelingpartikel, die mir allerdings viel zu grob sind. Auf der Haut fühlt sich das Ganze eher an wie Schleifpapier.

Das Abspülen ist sehr einfach. Danach ist die Haut zu meiner Überraschung wirklich keineswegs ausgetrocknet, sondern sehr weich und sieht frisch und rosig aus. Auch verspüre ich dieses grunderfrischte Hautgefühl. Meiner Meinung nach werden wirklich alte Hautschüppchen entfernt und die Haut erfrischt.
Ich habe keinerlei Hautreizungen bekommen.
Wer also nicht allzu empfindliche Haut hat, dem kann ich das Peeling wirklich empfehlen. Allerdings findet man auf der Verpackung die Anmerkung, dass man es nicht bei Akne und erweiterten Äderchen anwenden soll. Ansonsten aber ein gelungenes Produkt.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXOOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen