CMD Naturkosmetik Rio de Coco Peeling-Maske

Ein wirklich tolles Produkt, das nach Raffaelos riecht und die Haut sooo gut pflegt. Wie ein Durstlöscher für die Haut und als Peeling kann man es auch nutzen. Wirklich klasse!

Für PinkMelon habe ich die sanfte Peeling-Maske Rio de Coco von CMD getestet. Enthalten sind 50ml, die ca. 11,95€ kosten.

„Urlaubsfeeling für Haut & Sinne in einer innovativen 2 in 1 Pflege
Die wirkungsvolle Kombination aus feuchtigkeitsspendender Maske und sanftem Peeling verleiht Ihrer Haut ein Gefühl porentiefer Reinheit und Geschmeidigkeit. Feinste Peelingkörper aus Bambus und Kokosschalen sorgen für eine milde Reinigung, während das enthaltene Bio Kokosöl die Haut pflegt und vor dem Austrocknen bewahrt. Dieses Produkt ist 100% vegan.“

Das Design gefällt mir persönlich gar nicht, weil es irgendwie billig wirkt und als ob ich es über einen TV-Verkaufssender erstehen könnte. Die Tube, in der sich die Peeling-Maske befindet, ist aber aus Plastik und steht auf dem Kopf, so dass man sehr gut an das Produkt herankommt und auch die letzten Rest durch Aufschneiden der Verpackung entnehmen kann. Das finde ich sehr gut.

Geruch
Die Peeling-Maske riecht sehr stark nach Kokos und erinnert mich sehr an meine Lieblingssüßigkeit Raffaelo. Mir gefällt das sehr, aber ich kann mir vorstellen, dass es vielen zu stark sein dürfte. Den Duft nimmt man nach Benutzung auch noch eine ganze Weile im Raum wahr und auch auf der Haut verfliegt er erst nach einiger Zeit.

Konsistenz und meine Wahrnehmung
Die Peeling-Maske ist eine weiße, feste Creme, die mit dunklen Peelingkörnchen drchzogen ist, die aus Bambus und Kokosschale bestehen sollen. Ich bin zwar eigentlich kein großer Fan von mechanischen Peelings, aber dieses Peeling ist duch die reichhaltige Creme und die winzigen Körnchen schön sanft zur Haut. Da ich aber lieber mit Enzymen peele, habe ich die Peeling-Maske fast nur als Maske benutzt. Trotzdem kann ich auch die Peelingwirkung empfehlen.
Als Maske mag ich dieses Produkt sehr, denn es wird fast vollständig von der Haut aufgenommen und macht sie sehr schön zart. Die Haut strahlt und fühlt sich sehr gut durchfeuchtet an. Auf jeden Fall gut für trockene Haut, aber auch für feuchtigkeitsarme Haut, denn es ist nicht nur Fett, das sie der Haut spendet.

Fazit
Ich liebe diese Maske. Leider ist das kleine Tübchen nicht gerade billig. Ich würde es der guten Eigenschaften wegen aber trotzdem nachkaufen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen