Lush Ocean Salt Gesichtspeeling

Ein ziemlich grobes Gesichtspeeling, was bei "richtiger" Anwendung eine super schöne, strahlende Haut hinterlässt.

Das Gesichtspeeling von Lush enthält Limetten-, Zitronen- und Grapefruitsaft, Kokosnuss, frische Avocado, Meersalz und noch vieles mehr. Es kostet momentan 11,25€ für 85ml. Ich finde, dass der Preis gerechtfertigt ist. Das Peeling hält ewig (im Kühlschrank gelagert) und hat eine tolle Wirkung.
Der Duft ist recht frisch und etwas salzig. Ich kann ihn aber nicht genau definieren. Ich finde ihn aber nicht aufdringlich.

Anwendung: Das Peeling hat sehr große Meersalzkristalle, die teilweise auch scharf sein können. Ich nehme deswegen immer nur ein wenig Peeling und massiere es ganz sanft auf das feuchte, abgeschminkte Gesicht. Die Betonung liegt hier auf „ganz sanft“. Da das Peeling wirklich ziemlich grob ist, kann man sich mit zu viel Druck beim Benutzen, das Gesicht zerkratzen.
Lush empfielt, Ocean Salt auf öliger Haut jeden Tag zu verwenden. Und ich habe ölige Haut. Aber mehr als eine Anwendung pro Woche ist für mich mit diesem groben Peeling einfach nicht machbar. Für sensible Haut ist das Peeling daher nicht geeignet.

Wirkung: Nach dem Peelen meines Gesichtes fühlt es sich sehr frisch und prall an. Es ist sehr gut durchblutet und meine Haut strahlt richtig.
Allerdings kann dieses bei zu viel Druck oder zu häufiger Benutzung auch ins Gegenteil umschlagen.

Ich finde Ocean Salt wirklich sehr gut. Auch, wenn es sehr grob ist, hinterlässt es ein schönes Gefühl auf der Haut. Ich benutze das Peeling allerdings auch weniger als 1-mal in der Woche. Ich nehme es nach Bedarf.
Allerdings kann man das Peeling auch perfekt für den ganzen Körper nehmen. Aber auch hier gilt: nicht zu doll drücken beim Massieren.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXOOansprechender Duft
XXXOOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen