Synergen Peeling Deep Clean (unreine Haut)

Kein Nachkaufprodukt für mich. Zu aggressiv und Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach nicht erfüllt.

Hallo liebe Pinkmelon Leser/innen,

heute möchte ich euch das Peeling gegen unreine Haut von Synergen vorstellen. Synergen ist eine Eigenmarke von Rossmann und daher nur dort zu kaufen. Ich habe um die 1, 00 Euro bezahlt. Es sind 100 ml enthalten und diese sind 12 Monate lang nach Anbruch haltbar.

„Du willst keine Pickel mehr?
Reinige deine Haut intensiv und gründlich von Schmutz und Unreinheiten. Das Peeling öffnet verstopfte Poren und entfernt abgestorbene Hautschüppchen sowie überschüssigen Hauttalg. Bei regelmäßiger Anwendung dieser antibakteriellen Wirkformel mit Salicylsäure beugst du der Neubildung störender Pickel und Mitesser vor. Die seifenfreie Formulierung und das milde Tensidsystem reinigen besonders hautfreundlich und bewahren die Feuchtigkeit deiner Haut. Sie wird gepflegt und dein Hautbild wirkt glatter und sichtlich verbessert. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

-reinigt porentief
-beugt neuen Unreinheiten vor
-parabenfrei

2-3 mal wöchentlich morgens oder abends auf die angefeuchtete Haut auftragen und sanft verreiben, dabei dei Augenpartie aussparen. Anschließend gründlich abwaschen.“

Das Peeling kommt in einer weiß-hellblauen Tube, welche auf dem Kopf steht. Der Deckel ist ebenfalls Hellblau. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen. Die Tube liegt gut in der Hand. Auf der Vorderseiite befinden sich Name und Hersteller des Produktes, auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe und Herstellerversprechen zu finden. Alles in allem eine eher zweckmäßige, aber dennoch ansprechende Verpackung.

Meine Erfahrungen:
Ich habe dieses Peeling gekauft, da ich zur Zeit unreine Haut habe und etwas dagegen tun wollte. Ich habe es lange getestet und möchte euch nun meine Erfahrungen mitteilen. Nachdem ich mein Gesicht abgeschminkt habe, wende ich das Peeling laut Anwedungshinweise an. Ich feuchte die Haut an und verreibe es anschließend gründlich. Dabei spürt man die Peelingkörner, sie sind nicht zu hart, aber auch nicht besonders sanft. Die Konsistenz des Peelings ist recht flüssig. Dennoch lässt es sich super verteilen. Die Farbe ist bläulich und die Peelingkörner sind weiß. Beim genauen Hinschauen erkennt man die Peelingkörner. Es hat einen sehr angenehmen und frischen Duft, der mir sehr gefällt. Die Peelingkörner sind eher klein, doch ich finde sie teilweise etwas zu hart. Sie reinigen zwar sehr gut die Haut, aber es ist zu aggressiv für mich. Abgestorbene Hautschüppchen werden gut entfernt. Es lässt sich relativ gut abspülen, ist aber etwas mühsam. Nachdem ich mein Gesicht abgetrocknet habe, spannt die Haut und sie ist leicht gerötet. Also wie gesagt, das Peeling reinigt wirklich gut, die Haut fühlt sich rein an, aber dennoch ist es zu aggressiv, meiner Meinung nach. Ich persönlich komme damit nicht klar.
Laut Hersteller soll das Peeling Unreinheiten und neuen Mitessern vorbeugen. Mein Hautbild hat sich durch das Peeling nicht verbessert und ich habe trotzdem weitere Unreinheiten bekommen. Obwohl es mit Salicylsäure und antibakteriell ist blieb bei mir leider dieser Effekt aus. Meine Haut hat das Produkt mittelmäßig vertragen, sie war gerötet und hat gespannt.

Fazit:
Kein Nachkaufprodukt für mich, da es zu aggressiv für meine Haut ist. Das Peeling hat eine gute Reinigungsfunktion, aber meine Haut war nach der Anwendung gerötet und hat gespannt. Meine Unreinheiten haben sich nicht verbessert und sind auch nicht konstant geblieben, es kamen welche dazu. Der Geruch gefällt mir sehr und der Preis ist günstig, doch aufgrund der oben genannten negativen Aspekte werde ich dieses Produkt nicht nachkaufen und kann es euch daher nicht empfehlen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXOOOPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen