BIO:VÉGANE Bio Grüntee Gesichtswasser

Ein angenehmes Gesichtswasser mit guten Inhaltsstoffen, passend und unterstützend zu den anderen Produkten der Reihe.

BIO:VÉGANE Bio Grüntee Gesichtswasser

Das Gesichtswasser ist Teil der Grüntee Reihe für sensible Haut. Es ist für knapp 8€ für 200ml erhältlich. BIO:VÉGANE Produkte sind zudem zertifiziert, vegan und tierversuchsfrei.

Herstellerversprechen von BIO:VÉGANE

„Das besänftigende BIO:VÉGANE Bio Grüntee Gesichtswasser mit der Wirkstoffkomposition aus erlesenem Superfood-Extrakt Bio Grüntee, Bio Süßholzwurzel Extrakt und Bio Ginkgoblätter Extrakt bereitet die Haut nach der Reinigung optimal auf die nachfolgende Pflege vor. Es besänftigt die sensible Gesichtshaut, verleiht ihr ein angenehm frisches Hautgefühl und nimmt ihr das Spannungsgefühl.“

Dosieröffnung - BIO:VÉGANE Bio Grüntee Gesichtswasser

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtswasser

Das Gesichtswasser befindet sich in einer typischen Flasche mit einem Verschluss, den man nach unten drücken muss, um das Produkt zu entnehmen. Dies finde ich sehr praktisch, da der Verschluss sehr gut schließt und das Gesichtswasser nicht herauslaufen kann bei nicht senkrechter Lagerung. Zudem lässt es sich durch die recht kleine Öffnung sehr gut dosieren. Das Design ist recht schlicht und an die anderen Produkte der Bio Grüntee Reihe angepasst. Ich finde es sehr ansprechend und es passt meiner Meinung nach hervorragend zum Image der Marke.

Produkteigenschaften

Wie auch beim Glow Fluid, das ich getestet habe, nimmt man den pflanzlichen, aber doch sehr schwer beschreibbaren Duft wahr, wenn man das Produkt aufträgt. Er erinnert mich ein kleines bisschen an Grüntee, aber ist gleichzeitig auch süß und würzig. Er ist nicht zu stark, könnte aber etwas neutraler sein, da er vielleicht nicht bei jedem gut ankommt.

Swatch auf einem Kosmetiktuch - BIO:VÉGANE Bio Grüntee Gesichtswasser
Swatch auf einem Kosmetiktuch

Das Gesichtswasser enthält zwar keine Farbstoffe, aber mehrere Alkohole. Vor allem bei empfindlicher Haut sollte jedoch auf diese Inhaltsstoffe verzichtet werden, da sie die Haut unnötig reizen können. Ich habe es nicht als reizend wahrgenommen, meine Haut ist jedoch nicht sehr empfindlich.

Das Gesicht wird angenehm erfrischt und noch einmal gründlich gereinigt, letzte Make Up Reste werden entfernt. Das Hautgefühl ist sehr angenehm und nach einer kurzen Einwirkzeit kann man die nachfolgende Pflege auftragen.

Ob man von einem Gesichtswasser erwarten kann, dass es Feuchtigkeit spendet, würde ich bezweifeln, denn das ist für mich nicht der Zweck des Produkts. Für mich ist es nicht schlimm, dass es keine starke Pflegewirkung hat. Meine Haut spannt aber nach der Anwendung auch nicht.

Haut zu Testbeginn - BIO:VÉGANE Bio Grüntee Gesichtswasser
Haut zu Testbeginn
Haut nach 4-wöchigem Test - BIO:VÉGANE Bio Grüntee Gesichtswasser
Haut nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum BIO:VÉGANE Bio Grüntee Gesichtswasser

Ich mag das Gesichtswasser sehr gerne. Mir gefällt auch die Marke sehr gut und das Gesichtswasser tut genau das, was es tun soll, somit bin ich sehr zufrieden. Ob jedoch jemand mit tatsächlich sehr empfindlicher Haut es verträgt, kann ich nicht garantieren. Da wäre ich wie bereits erwähnt aufgrund des enthaltenen Alkohols eher vorsichtig.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen