Blistex Lip Infusions Hydration

Der Blistex Lip Infusion ist eine Lippenpflege, welche einfach aufzutragen und langanhaltend ist. Leider fühlen sich meine Lippen danach noch trockener an.

Blistex Lip Infusions Hydration

Der Blistex Lip Infusion ist nach Anbruch 12 Monate haltbar und enthält 3,7 g Lippenpflege. Er kostet in der Drogerie 2,75 €.

Für Lippen, die ein Mehr an Feuchtigkeit und Pflege benötigen, gibt es jetzt mit Lip Infusions eine neue Pflege-Linie von Blistex.
Lip Infusions Hydration ist die besonders intensive Feuchtigkeitspflege, die die zarte Lippenhaut bis zu 24 Stunden hydratisiert.
Die spezielle Pflegeformel mit Hyaluronsäure in Form von Hyaluronic Filling SpheresTM sorgt für eine intensive Feuchtigkeitsversorgung der Lippen, da sie wie ein Schwamm die zugeführte Feuchtigkeit aufnehmen und langanhaltend speichern kann.“

Hydrogenated Coconut Oil, Euphorbia Cerifera Cera, Homosalate, Cera Alba, Phenyl Trimethicone, Ethylhexyl Salicylate, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Aroma, Dimethicone, Limonene, C10-30 Cholesterol/Lanosterol Esters, Ethylhexyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Alumina, Arachidyl Alcohol, Arachidyl Glucoside, Behenyl Alcohol, Butylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride, Citral, Copernicia Cerifera Cera, Linolenic Acid, Phenoxyethanol, Polyhydroxystearic Acid, Saccharin, Silica Dimethyl Silylate, Sodium Hyaluronate, Stearic Acid, Tocopherol, CI 77891“

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Der Blistex Lip Infusions ist klassisch, wie man es von Lippenpflegestiften kennt, in einer Blister-Verpackung verpackt. Die Marke ist durch ihre rote Schrift deutlich zu erkennen, der Rest ist für mich eine blaue Reizüberflutung: Zu viele Informationen, die ich auf dem ersten Blick am Regal nicht wahrnehmen kann. Das „24h Feuchtigkeits-Versprechen“ ist das nächste was mir noch auffällt, der Rest wird erst einmal gar nicht beachtet. Das LSF, was vielen Verbrauchern wichtig ist, kommt für mich nicht genug in den Vordergrund.
Der Lippenpflegestift ist einer blauen Plastik-Hülse, der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen. Der Stift lässt sich ohne Probleme heraus drehen.

Blistex Lip Infusions Hydration - Swatch

Er hat die perfekte Konsistenz, lässt sich angenehm auftragen und fühlt sich sehr weich und trotzdem stabil an. Die Lippen kann man nach dem Auftragen übereinander reiben, sie fühlen sich geschmeidig an. Das Kokosnuss-Öl riecht man direkt, ohne dass es penetrant wirkt.
Tatsächlich hatte ich noch nie eine Lippenpflege, die selbst noch nach über 2 Stunden auf den Lippen spürbar ist. Lässt dieser Effekt nach, fühlen sich die Lippen jedoch umso trockener an, nahezu empfindlich.

Blistex Lip Infusions Hydration - Lippen mit Lippenpflege
Lippen mit Lippenpflege

Ich habe dies über zwei Wochen getestet und merke eindeutig, dass meine Lippen eine Lippenpflege nun mehrmals täglich dringend benötigen. Es scheint als habe der Blistex Lippen Infusion meinen Lippen nicht gut getan. Daher benutze ich lieber wieder meine bewährte Lippenpflege.

Blistex Lip Infusions Hydration - Resultat nach der Lippenpflege
Resultat nach der Lippenpflege

Mein Fazit zum Blistex Lip Infusions Hydration

Der Blistex Lip Infusion scheint auf dem ersten Blick toll zu sein: er hält über mehrere Stunden an und fühlt sich angenehm weich an. Nach längerer Benutzung schreien meine Lippen jedoch immer mehr nach dieser Feuchtigkeit und der Pflege, werden ansonsten empfindlich und stark trocken.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen