Blistex Lip Infusions Hydration

Der Auftrag fühlt sich sehr reichhaltig an, und trägt sich wie ein Lippenstift ab. Das geschmeidige Gefühl hielt bei mir keine 24h an. Dennoch werden die Lippen gepflegt.

Blistex Lip Infusions Hydration

Der Blistex Lip Infusions Hydration bekommt ihr z.B. bei Müller für 2,75 €.

„Für Lippen, die ein Mehr an Feuchtigkeit und Pflege benötigen, gibt es jetzt mit Lip Infusions eine neue Pflege-Linie von Blistex.

Lip Infusions Hydration ist die besonders intensive Feuchtigkeitspflege, die die zarte Lippenhaut bis zu 24 Stunden hydratisiert.

Die spezielle Pflegeformel mit Hyaluronsäure in Form von Hyaluronic Filling Spheres sorgt für eine intensive Feuchtigkeitsversorgung der Lippen, da sie wie ein Schwamm die zugeführte Feuchtigkeit aufnehmen und langanhaltend speichern kann.

Die Lippenhaut wird so nachhaltig vor Feuchtigkeitsverlust geschützt. Für ein ultra-leichtes und samtig-weiches Hautgefühl.“

Quelle: mueller.de

Blistex Lip Infusions Hydration

„Hydrogenated Coconut Oil (pflegend), Euphorbia Cerifera Cera (pflegend), Homosalate (UV-Filter), Cera Alba (pflegend), Phenyl Trimethicone, Ethylhexyl Salicylate (UV-Filter), Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2 (pflegend), Dimethicone, C10-30 Cholesterol/Lanosterol Esters (pflegend), Ethylhexyl Palmitate (pflegend), Aroma,Tocopheryl Acetate (pflegend), Alumina, Arachidyl Alcohol (pflegend), Arachidyl Glucoside, Behenyl Alcohol (pflegend), Butylene Glycol, Caprylic/Capric Triglyceride (pflegend), Citral, Copernicia Cerifera Cera (pflegend), Limonene, Linolenic Acid (pflegend), Linoleic Acid (pflegend), Phenoxyethanol, Polyhydroxystearic Acid (pflegend), Saccharin, Silica Dimethyl Silylate, Sodium Hyaluronate (pflegend), Stearic Acid (pflegend), Tocopherol (pflegend), CI 77891.“

Quellen: mueller.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Lippenpflege

Der Blistex Lip Infusions Hydration befindet sich in einer simplen Verpackung, welche leicht zu entfernen ist. Das Design des Lippenpflegestifts an sich finde ich ansprechend und signalisiert mir bereits „Feuchtigkeit“. Der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei und da die Verpackung transparent ist, kann man sehr gut sehen, wie viel Produkt man bereits verbraucht hat.

Beim Öffnen der Schutzkappe kann man bereits einen angenehmen Duft wahrnehmen. Der Blistex Lip Infusions Hydration duftet zitronig mit einer leichten Frische. Man nimmt ihn aber nicht lange wahr bzw. er ist nicht penetrant.

Blistex Lip Infusions Hydration - Swatch

Die Lippen fühlen sich sofort sehr geschmeidig an. Dieser Film auf den Lippen beschwert nicht, könnte aber im ersten Moment auf Tassen oder Gläsern haften bleiben. Ist aber nicht so schlimm, da der Pflegestift transparent ist.

Wirkung

Trockene Lippen werde sofort beruhigt und fühlen sich geschmeidig und gepflegt an. Ich verwende gerne vor dem Zubettgehen eine Lippenpflege. Der Hersteller verspricht eine Pflege von bis zu 24h – also theoretisch eine Anwendung am Tag. Bei mir trifft das leider nicht zu, da ich ihn bestimmt 2 bis 3 Mal täglich verwendet habe.

Blistex Lip Infusions Hydration - Lippen ohne
Lippen ohne
Blistex Lip Infusions Hydration - Lippen mit
Lippen mit

Mein Fazit zum Blistex Lip Infusions Hydration

Der zitronige Duft gefällt mir und trockene Lippen werden spürbar gepflegt. Eine nachhaltige Pflege konnte ich jedoch nicht feststellen. Der Blistex Lip Infusions ist eine gute Lippenpflege, aber nicht außergewöhnlich.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen