Burt’s Bees Beeswax Lip Balm

Ein tollerLippenpflegestift, den ich mir ganz anders vorgestellt hätte.

Der Burt’s Bees Beeswax Lipbalm ist ein Lippenpflegestift, der die typische Verpackung anderer amerikanischer Lippenpflegestifte hat – eher klein und schmal und so vorgesehen, dass man immer nur ein klein bisschen den Stift weiter rausdreht und eigentlich nie den kompletten Pflegestift sieht.

Die Verpackung ist hauptsächlich gelb, zeigt zwei Bienen und der Hersteller verwendet beschreibende Adjektive wie „soothing“, „cooling“ und „refreshing“. Ohne auf diese Adjektive zu achten, bin ich ganz ehrlich von einem honigähnlichen, süßlich riechenden Lippenpflegestift ausgegangen. Gleich bei der ersten Verwendung war ich total überrascht, da der weißlich aussehende Stift nach Pfefferminz riecht, und nicht nach Honig. Dies deckt sich dann auch mit dem Gefühl auf meinen Lippen, da der Stift wirklich erfrischt und ein angenehm kühles Gefühl auf den Lippen hinterlässt. Die Pflege ist in keinster Weise klebrig, und einfach nur total angenehm, und gleichzeitig habe ich ein frisches Gefühl im Mund, als ob ich ein Pfefferminzbonbon lutschen würde.

Bei mir hat der Stift auf jeden Fall gegen trockene und raue Lippen geholfen und einfach eine nachhaltig pflegende Wirkung hinterlassen. Die Herstellerversprechen werden zu 100% erfüllt – und wenn man die Verpackung richtig liest, ist das Gefühl bei der ersten Verwendung auch nicht überraschend. (:

Fazit: Angenehm pflegender Stift, der nicht klebt und gleichzeitig ein frisches Gefühl im Mund hinterlässt. Absolute Kaufempfehlung!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXXhilft gegen trockene & raue Lippen

Eine Antwort zu “Burt’s Bees Beeswax Lip Balm”

1. Erdbeerstern

Die Pflegestifte gibt es auch mit honig (und in vielen anderen Richtungen), der „schmeckt“ sehr gut. Den ganz normalen hab ich auch, kribbelt immer sehr schön auf den Lippen 🙂