Labello Lip Butter Vanilla & Macadamia

Super Lip Butter, die (fast) komplett überzeugt. Absolute Kaufempfehlung!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch die Lip Butter in der Richtung Vanilla & Macadamie von Labello vorstellen.

Bezugsmöglichkeit:
Ich habe sie für ca 2,70 Euro im Rossmann gekauft, sie sind aber auch im DM etc. erhältlich. Die Dose beinhaltet 16,7g/19ml und diese sind 12 Monate nach Anbruch haltbar.

Die Lip Butter kommt in einer kleinen, süßen Dose mit einem Decke. Sie ist beige/bräunlich gehalten und vorn zu sehen sind Macadamianüsse und Vanilleschoten, sehr passend zur Lip Butter. Ebenfalls auf der Vorderseite befindet sich das typische weiß/blaue Logo von Labello. Auf der Rückseite stehen die Inhaltsstoffe.

„Cera Microcristallina, Paraffinum, Liquidium, Plyglyceryl-3 Diisostearate, Butyrospermum, Parkii Butter, Ricinus Communis Seed Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Aqua, Glycerin, Glyceryl, Glucoside, BHT, Aroma, CI 77891, CI 77492“

Meine Erfahrung:
Das Döschen finde ich persönlich sehr süß, es ist mal was anderes. Allerdings finde ich es sehr unhygienisch, da man beim Entnehmen ständig mit seinem Finger reingeht und so kommen kleine Fusseln in die Dose. Da ist ein Stift schon deutlich praktischer. Und außerdem hat man das Produkt dann an den Händen kleben, was unterwegs nicht gerade von Vorteil ist. Das ist ein negativer Aspekt, den ich anzumerken habe.
Die Konsistenz der Butter ist recht fest, aber sehr cremig. Sie gleitet förmlich über die Lippen und lässt sich super gut verteilen – sie ist durchsichtig, d.h. auf den Lippen entsteht nur ein leichter farbloser Glanz. Sie ist sehr reichhaltig und ich denke vor allem im Winter perfekt, aber auch für Leute mit kaputten, rissigen Lippen könnte dies ein gutes Produkt sein. Die Lip Butter zieht nicht ein, was ich bei dieser hier nicht schlimm finde, da sie sich angenehm und pflegend anfühlt. Wenn ich nichts esse oder trinke muss ich erst nach ca 3-4 Stunden nachschmieren, sie ist sehr ergiebig.
Ich habe den Geruch Vanilla & Macadamia, da zu dieser Zeit nichts anderes verfügbar war. Ich muss sagen, eigentlich mag ich Vanille nicht sonderlich, aber diesen Geruch finde ich super, nicht aufdringlich und nicht zu künstlich, aber dennoch intensiv. Man schmeckt ihn auch auf den Lippen. Mich erinnert der Geruch irgendwie an Winter, ein schwerer Vanille/Nuss-Geruch.
Meine Lippen haben die Butter sehr gut vertragen und werden dadurch gut gepflegt und weich.

Fazit:
Eine reichhaltige Lip Butter mit einer tollen Wirkung. Die Lippen werden geschmeidig und gut gepflegt. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, da sie sehr ergiebig ist. Ein kleiner Minuspunkt ist die Dose, da sie sehr unhygienisch ist und eine Stiftform besser wäre. Dennoch gibt es von miraufjedenfall eine Kaufempfehlung. Schaut es euch an, wenn ihr kaputte und spröde Lippen habt und gleichzeitig einen angenehmen, leckeren Geruch haben wollt!

von in der Kategorie Lippenpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 1908 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOpflegt die Lippen