lavera Lippenbalsam Soft Bronze

Für mich ein Lippenbalsam ohne Pflegewirkung und mit zu viel Bronze!

Ich habe den Lippenbalsam von lavera in der Farbe Soft Bronze getestet und leider muss ich sagen, dass er mich nicht vollkommen überzeugen konnte.

Der Auftrag ist ganz simpel: man dreht den Lippenbalsam etwas heraus und trägt ihn dann direkt auf die Lippen auf. Allerdings habe ich von den „sanft schimmernden Lippen“, wie lavera es verspricht, nicht viel gemerkt. Im Gegenteil: meine Lippen sahan aus wie mit einem bronze-farbenen Lippenstift angemalt. Man kann diesen Lippenbalsam also nur ganz leicht auftragen, damit es nicht übertrieben aussieht.
Ich trage meine Lippenpflege, gerade jetzt im Winter, immer sehr dick auf. Das ersetzt mein Lippenmakeup und ich fühle mich einfach wohl damit. Mit dem lavera Lippenbalsam ist mir das aber nicht möglich.

Aber auch sonst bin ich nicht überzeugt worden. Die Pflegewirkung hat bei mir auch nicht eingesetzt. Vielleicht liegt es daran, dass der Stift keine besitzt, vielleicht liegt es aber auch daran, dass jetzt im Winter meine Lippen eine ziemlich reichhaltige Pflege brauchen, die dieser Stift nicht bieten kann.
Der lavera Lippenbalsam hat meine Lippen zwar nicht ausgetrocknet, Feuchtigkeit hat er aber auch nicht gespendet.

Aber dennoch würde ich diesen Pflegestift nicht komplett verteufeln. Ich benutze ihn so, dass ich erst meine herkömmliche Pflege dick auftrage und darüber dann eine Schicht von dem lavera Lippenbalsam. Das gibt meiner Pflege dann doch einen leichten Bronze-Schimmer und das Ganze sieht dann so aus, wie ich es mir von dem lavera Lippenbalsam gleich erhofft hatte.

Also, mir reicht die Pflege nicht aus, aber wenn man bereits perfekte Lippen hat, kann der lavera Lippenbalsam Soft Bronze einen leichten Schimmer auf die Lippen zaubern, ohne dass man sich großartig schminken muss.
Möchte man aber Pflege von seinem Lippenbalsam haben, sollte man meiner Meinung nach besser die Finger von diesem hier lassen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXOOansprechender Duft