alverde Intensiv Pflegemaske Avocado

Eine gut pflegende, dezent duftende Naturkosmetik-Maske mit Avocado, die ich jedoch abwaschen und nicht nur mit einem Tuch entfernen würde.

Ich habe die Intensiv Pflegemaske Avocado der dm-Naturkosmetik-Eigenmarke alverde für sehr trockene Haut getestet. Diese befindet sich in einer kleinen, weißen Tube, in der 30 ml enthalten sind, mit hellgrünem Klappdeckel; auf der Rückseite sind Anwendungshinweise und Inhaltsstoffe etc. angegeben.

Der Hersteller verspricht, dass leichte Spannungsgefühle der Haut beseitigt und sie intensiv mit Feuchtigkeit versorgt wird. Die Maske riecht sehr lecker, aber dezent nach Avocado. Mir gefällt dieser Geruch sehr gut. Zudem finde ich die lange Haltbarkeit positiv, meine Maske ist beispielsweise bis 05/13 haltbar.

Auch die leicht dickflüssige Konsistenz finde ich prima und die Maske ist dadurch leicht zu verteilen. Laut Hersteller soll die Maske zusätzlich in die Haut einmassiert werden, wodurch meiner Meinung nach der Entspannungseffekt noch verstärkt wird. Während der Einwirkzeit hinterlässt das Produkt ein angenehmes Hautgefühl. Eigentlich soll man nach 15 Minuten die Reste der Maske nur mit einem Kosmetiktuch entfernt werden. Mir ist der Film auf der Haut dann allerdings noch zu stark und empfehle sich danach noch das Gesicht richtig zu waschen. Die Maske hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl und die Haut ist spürbar durchfeuchtet. Ich habe das Produkt sehr gut vertragen, ich denke aber das das vom Hersteller angegebene morgens und abends auftragen dann meiner Haut doch zuviel wäre, ich habe würde sie ca. 1-2 mal die Woche benutzen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit