Balea Tuchmaske mit Aktivkohle-Vlies

Das hier ist meine absolut liebste Maske aus der Drogerie und ein wahrer Kurzurlaub für meine Haut!

Balea Tuchmaske mit Aktivkohle-Vlies - Sachet

Die Balea Tuchmaske mit Aktivkohle-Vlies gibt es bei dm für 1,25 € zu kaufen. Enthalten ist eine schwarze Tuchmaske, die in einem Sachet für eine einmalige Anwendung daherkommt. Die Maske ist für unreine und Mischhaut gedacht. Das Produkt ist außerdem vegan.

Balea Tuchmaske mit Aktivkohle-Vlies - Maske

Die schwarze Balea Tuchmaske mit Aktivkohle-Vlies kombiniert pflegende und klärende Eigenschaften in einer Anwendung.
• Das weiche Vlies der Balea Tuchmaske mit Bambusaktivkohlefasern schmiegt sich sanft an das Gesicht.
• Die in der Formel enthaltenen Wirkstoffe Salizylsäure und Zink helfen bei regelmäßiger Anwendung, pickelverursachende Bakterien zu bekämpfen und neuen Unreinheiten vorzubeugen.
• Für eine wunderbar erfrischte und erholte Haut.

Meine persönliche Erfahrung mit der Tuchmaske

Wie so viele Tuchmasken ist mir auch diese etwas zu groß für mein Gesicht, aber glücklicherweise hat die Maske genügend Einschnitte, dass man sie sich trotzdem passend aufs Gesicht drapieren kann.  Das Tuch ist mit einer durchsichtig geeligen Flüssigkeit getränkt. Nach 10 Minuten Einwirkzeit wird die Maske wieder abgenommen und die Haut fühlt sich wundervoll mit Feuchtigkeit versorgt an. Die Haut wirkt dann allgemein immer entspannter und erholter. Auch habe ich den Eindruck, dass sie bei Hautunreinheiten hilft und die Haut im Kampf gegen Unreinheiten unterstützt. Meine Unreinheiten verschwinden mit der Maske auf jeden Fall schneller als ohne. Da die Maske schön nass ist, bleibt sie während der gesamten Einwirkzeit auf dem Gesicht haften, sodass man sich entspannen oder eben nebenbei irgendwelche Sachen wie Haushalt und Co. erledigen kann.

Balea Tuchmaske mit Aktivkohle-Vlies - Gesicht

Während der 10 Minuten saugt meine Haut die Feuchtigkeit auf, nach den 10 Minuten ist die Maske deutlich trockener, lässt sich aber problemlos abnehmen und ist keines Falls durchgetrocknet oder ähnliches. Die Maskenreste massiere ich nur ein, wenn ich die Maske abends anwende. Wende ich sie tagsüber an, dann wasche ich sie mir ab, da die Reste etwas klebrig auf der Haut sind und sich unter dem Make-up auch nich sonderlich gut anfühlen. Ich habe wahrscheinlich mittlerweile meine 15te Maske aufgebraucht und finde, dass meine Haut deutlich besser geworden ist, seitdem ich dieses Produkt regelmäßig verwende.

Balea Tuchmaske mit Aktivkohle-Vlies - Gesicht

Mein Fazit zur Balea Tuchmaske mit Aktivkohle-Vlies

Die Maske hinerlässt ein wirklich tolles Hautgefühl und die Herstellerversprechen werden meiner Ansicht nach erfüllt. Diese Produkt von Balea gehört zu den wenigen Masken in der Drogerie, bei denen ich tatsächlich einen Unterschied zwischen vor der Anwendung und nach der Anwendung sehen kann. Ich werde mir diese Maske weiterhin regelmäßig nachkaufen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit