CANDYCUSH Seidige Tuchmasken

Die Idee finde ich gut und ich bin auch gut mit den Tuchmasken zurechtgekommen!

Hallo zusammen!

Ich habe die seidigen Tuchmasken von CANDYCUSH getestet! In einem schlichten Plastikbeutel sind 100 Stück enthalten und der Preis liegt bei ca. 27,99 €, also nur bei knapp 28 Cent pro Stück. Sie sind bei candycush.de erhältlich.

Was mir leider gleich zu Beginn sehr negativ aufgefallen ist: Es fällt viel Müll an, da jede Maske nochmal einzeln in Plastik eingepackt ist. Hier sehe ich noch Verbesserungspotenzial.

Herstellerversprechen von CANDYCUSH

“ -Tuchmasken spenden mehr Feuchtigkeit und Pflege, als normale Masken (und sie machen keine Sauerei 🤫)
-Seide wirkt antibakteriell und kann so einfach Unreinheiten vorbeugen
-Das Seidenprotein Fibrin beruhigt und verwöhnt die Haut
-Sie sind viel günstiger als fertige Tuchmasken: Eine CANDYCUSH Tuchmaske kostet dich nur 0,27 €, während eine einzelne, fertige bei 1,49 € losgeht
-Du kannst, nach Lust und Laune, deine verschiedensten Pflegeprodukte draufgeben und einwirken lassen.“

Meine persönliche Erfahrung mit den Tuchmasken

Zur Anwendung öffnet man natürlich erstmal die Plastikverpackung um die einzelne Tuchmaske. Diese ist sehr hübsch gepresst mit einer kleinen Rose drauf! Das gefällt mir schon wirklich richtig gut.

CANDYCUSH Seidige Tuchmasken

Dann hält man die Maske unter etwas Wasser und sie faltet sich sofort auf! Also, man ist wirklich unter 1 Minute damit fertig. Ich habe dann das gewünschte Pflegeprodukt auf mein zuvor gereinigtes Gesicht gegeben und die Maske darauf gelegt. Die Maske ist an sich groß genug. Was mir gut gefällt, ist, dass sie nicht zu tiefe Falten auf dem Gesicht wirft. Ich fand den Abstand zwischen den Augen etwas knapp kalkuliert und auch der Platz für die Nase. Aber natürlich konnte ich die Maske trotzdem gut verwenden und sie hat sich angenehm leicht auf der Haut angefühlt.

Verwendete Produkte

Ich habe verschiedene Produkte mit der Tuchmaske ausprobiert.

Zum einen habe ich eine reichhaltige Pflege verwendet. Danach war meine Haut schön weich und zart. Hier muss man allerdings schon erwähnen, dass der Verbrauch deutlich erhöht ist! Bei hochwertigen Produkt geht das dann schon ins Geld.

Außerdem habe ich eine der Tuchmasken einmal in eine kleine Menge von meinem Gesichtswasser gelegt und sich entfalten lassen. Ich habe dafür ein Rosenwasser verwendet und ich muss sagen auch das hat super funktioniert und hat meiner Haut gut getan. Hier ist die verwendete Menge geringer und somit ist das Ganze kostengünstiger.

Des Weiteren habe ich mir selbst eine Joghurt-Honig-Maske angemischt und sie mit Hilfe der Tuchmaske auf das Gesicht gelegt! Auch das hat super funktioniert! Hier war jedoch wichtig, dass man nicht zu viel verwendet, da die Maske sonst zu stark auf dem Gesicht verrutscht.

Bei allen Anwendungen war das Hautgefühl sehr angenehm. Nach dem Abnehmen der Maske habe ich die Reste in der Regel in die Haut eingeklopft, außer bei der Joghurt-Honig-Maske, hier habe ich die Reste mit einem Kosmetiktuch abgenommen.

Effekt

Der Effekt der Tuchmasken ist natürlich sehr stark abhängig davon, welche Produkte damit verwendet werden. Ich muss sagen, dass ich aber durch die Anwendung das Beste aus dem jeweiligen Produkt herausholen konnte. Das hat mir wirklich gut gefallen!

Haut vor/nach der Anwendung der CANDYCUSH Seidige Tuchmasken

Mein Fazit zu CANDYCUSH Seidige Tuchmasken

Ich finde die Tuchmasken echt cool und praktisch! 🙂 Einzig den Plastik-Aspekt sehe ich als verbesserungswürdig an!

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft