Douglas Nutri Focus Velvet Repair Mask

Eine tolle, pflegende Maske von Douglas für trockene Haut.

Douglas Nutri Focus Velvet Repair Mask

Ich durfte für Pinkmelon die Nutri Fokus Velvet Repair Mask von Douglas testen.

Diese Maske kostet 19,99 Euro ist ist bei Douglas erhältlich. Sie hat einen Inhalt von 75 ml.

Die Maske befindet sich in einer aprikosenfarbenen Tube mit silbernem Deckel. Die Maske selbst hat eine hellgelbe Farbe und sieht schon sehr cremig und reichhaltig aus.

Douglas Nutri Focus Velvet Repair Mask

„Die Nutrifocus Velvety Repair Mask verbindet die regenerativen Eigenschaften von Sheabutter mit der nährenden und beruhigenden Wirkung von Macadamia-Öl. Dank der samtigen Textur der Maske stellt sich schon beim Auftragen ein angenehmes Gefühl ein, während Ihre Haut intensiv hydratisiert und geschmeidig gepflegt wird.“

Hygienesiegel - Douglas Nutri Focus Velvet Repair Mask

„Tragen Sie die Maske nach der Reinigung großzügig auf das gesamte Gesicht auf. Sparen Sie dabei die Augenpartie aus. Spülen Sie die Maske nach 15 Minuten mit klarem Wasser ab.“

AQUA, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, GLYCERIN, METHYLPROPANEDIOL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER, BUTYLENE GLYCOL, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, STEARYL ALCOHOL, DIMETHICONE, GLYCERYL STEARATE, PEG-100 STEARATE, SORBITAN STEARATE, PHENOXYETHANOL, PARFUM, SODIUM POLYACRYLATE, SALICYLIC ACID, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, SODIUM HYDROXIDE, ALLANTOIN, GARCINIA INDICA SEED BUTTER, PRUNUS ARMENIACA KERNEL OIL, TETRASODIUM EDTA, TOCOPHERYL ACETATE, XANTHAN GUM, HYDROXYCITRONELLAL, LINALOOL, CITRIC ACID, CI 15985, CI 19140, CI 77891.

Tubenöffnung - Douglas Nutri Focus Velvet Repair Mask

Meine persönliche Erfahrung mit der Douglas Nutri Focus Velvet Repair Mask

Die Anwendung der Maske ist ganz einfach. Nach der Reinigung auf das Gesicht auftragen und dabei Mund- und Augenpartie aussparen. Ich verwende für Masken immer einen Maskenpinsel und es klappt damit wunderbar.

Den Duft kann ich nicht unbedingt beschreiben, aber er ist sehr angenehm.

Die Konsistenz ist cremig und sehr reichhaltig. Das Auftragen ist sehr angenehm und das Verteilen klappt einwandfrei.

Swatch - Douglas Nutri Focus Velvet Repair Mask

Die Haut brennt nicht und spannt nicht während der Einwirkzeit. Das Hautgefühl ist sehr angenehm.

Das Abwaschen der Maske gelingt auch einfach. Damit es noch einfacher geht, verwende ich immer noch einen Waschlappen dazu.

Gesichtshaut mit Douglas Nutri Focus Velvet Repair Mask

Das Hautgefühl nach der Anwendung ist angenehm. Allerdings leider etwas spannend/trocken, da man die Maske ja abwäscht.
Andere Feuchtigkeitsmasken nimmt man nur mit einem Kosmetiktuch ab und/oder massiert die Reste ein. Bei solchen Masken habe ich das Gefühl, dass diese meine Haut noch besser mit Feuchtigkeit versorgen.

Meine Haut hat die Maske sehr gut vertragen, es gab keine Reizungen oder Ähnliches.

Meine Haut fühl sich auch ganz gut mit Feuchtigkeit versorgt an.

Gesichtshaut vor Verwendung der Douglas Nutri Focus Velvet Repair Mask
zu Testbeginn
Gesichtshaut nach Verwendung der Douglas Nutri Focus Velvet Repair Mask
nach 4 Wochen

Mein Fazit zur Douglas Nutri Focus Velvet Repair Mask

Die Maske gefällt mir ganz gut und ich kann sie weiterempfehlen.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit