Montagne Jeunesse Tuchmaske Totes Meer

Kühlende Tuchmaske, super einfach anzuwenden. Leider kein angenehmer Duft. Dafür eine kühlende Entspannungsfunktion. Das Produkt ist tierversuchsfrei und vegan.

Ich durfte zwei Wochen die Tuchmaske Totes Meer von Montagne Jeunesse testen.

Die Maske ist in einer ovalen, blau gehaltenen Verpackung. Auf der Packung ist eine Frau mit der Maske abgebildet. Eine Maske kostet 1,29 €. Sie reicht für eine Anwendung.

Herstellerversprechen: (siehe Bild)
Der Duft des Produktes ist etwas undefinierbar. Es riecht unangenehm nach Desinfektion, Alkohol und Menthol. Es ist kein Wohlfühlduft.

Die Anwendung der Maske ist super einfach. Es ist eine Tuchmaske, die in einer Flüssigkeit getränkt ist. Man faltet die Maske auseinander und legt es auf sein Gesicht für 5-10 Minuten. Danach nimmt man die Maske ab und massiert die überschüssige Flüssigkeit in die Haut ein. Zum Schluss spült man die Reste gründlich vom Gesicht.

Leider ist die Form der Maske viel zu groß für mein Gesicht. Als ich mit der Maske stand, konnte es passieren, dass sie mir wegrutschte. Also habe ich mich für 10 Minuten hingelegt und die Maske einwirken lassen.

Das Hautgefühl während der Einwirkzeit ist ganz erfrischend. Es kühlt die Haut und beruhigt somit den Kopf, habe ich das Gefühl. Diese kühlende Wirkung ist bis zum Schluss vorhanden. Leider geht dieses Gefühl zum Schluss in ein leichtes Brennen über. Aber man kann die Maske ja auch nur 5 Minuten auf dem Gesicht lassen.

Nach dem Abwaschen fühlt sich meine Haut sehr sauber und weich an.

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen. Die Maske wirkt nicht gut gegen Pickel und Unreinheiten, sie sind immer noch vorhanden. Das wurde aber in den Herstellerversprechen gar nicht erwähnt und ist deshalb in Ordnung. Die Herstellerversprechen wurden erfüllt.

+ Kühlung und Entspannung
+ sehr einfache Anwendung

– kein schöner Duft
– Maske zu groß, rutscht herunter

Ich würde mir jedoch aufgrund des kühlenden, entspannenden Effekts die Maske nochmal kaufen.

von in der Kategorie Maske

XXOOOansprechender Duft