Selfie Project Belebende Peel-Off Maske #Glowing Christmas Eve

Nette Idee mit den Tannenbäumchen in der Textur, aber die Wirkung hat mich leider nicht überzeugt.

Inhalt: 12ml / 1 Anwendung
Preis: ca. 1,49€
ausgeruhte & strahlende Haut; belebend; feuchtigkeitsspendend; glättend & nährend

Herstellerversprechen von Selfie Project

„Die belebende Peel-Off Maske #Glowing Christmas Eve spendet der Haut Feuchtigkeit und pflegt intensiv. Die Haut wirkt wesentlich ausgeruhter und strahlender – für eine Haut wie frisch ausgeschlafen. Cranberry-Extrakt ist reich an Vitamin C und Mikroelementen, spendet intensiv Feuchtigkeit, glättet und nährt die Haut. Es stellt die eigene Balance der Haut wieder her und verleiht ihr Energie.“

„Aqua, Polyvinyl Alcohol, Alcohol Denat.,Glycerin, Polysorbate 20, Vaccinium Macrocarpon Fruit Extract, Maltodextrin,Ethylhexylglycerin, Xanthan Gum, Phenoxyethanol, Polyethylene Terephthalate, Polyurethane-11, CI 77000, CI 77491, CI77289, CI 14720, CI 19140, Parfum, Hexyl Cinnamal, Limonene“

Meine persönliche Erfahrung mit der Maske

Das Design des Sachets ist schön weihnachtlich, gefällt mir sehr. Außerdem hat es ein Sichtfenster, was schon mal Lust auf den Inhalt macht.

Selfie Project Belebende Peel-Off Maske #Glowing Christmas Eve

Nach der Gesichtsreinigung wird die Maske angewendet. Dazu reißt man das Sachet an der eingekerbten Stelle auf, was gut gelingt. Die Maske lässt sich einfach aus der Tüte heraus drücken.

Die Textur an sich rot-schimmernd, sehr klebrig (ähnelt Honig) und zähflüssig. Nett finde ich, das sich in der Textur kleine Tannenbäumchen befinden. Ob die was bewirken, oder nur ein Gag sind (wegen Christmas Eve?) weiß ich nicht. Ich habe sie mit dem Finger aufgetragen, was gar nicht so einfach ist. Die Masse zieht dabei Fäden, weshalb man noch mehr aufpassen muss. Im Gesicht verteilen lässt sie sich wiederum gut, wobei man die empfindlichen Partien (Augen, Mund, Haaransatz) auslassen soll.

Hat man das geschafft, geht es an die Einwirkzeit. Diese ist nur grob vom Hersteller mit 20-30 Minuten angegeben. In dieser Zeit trocknet die Maske fast komplett an. Ich habe sie nach 30 Minuten entfernt, indem ich an einer äußeren Stelle anfing, sie abzuziehen. Das gelang mir auch recht gut, bis auf die Stellen, die zu viel Masse abbekommen hatten und noch nicht trocken waren. Dort verschmierte sie und ich habe die Reste mit einem Watte-Pad abnehmen müssen. Im Nachhinein betrachtet, war evtl. etwas zu viel Produkt für eine Anwendung enthalten, daher die vielen noch nassen Stellen.

vor der Anwendung
während der Anwendung

Wirkung

Während der Anwendung hatte ich ein angenehmes und leicht klebriges Hautgefühl. Aber gut finde ich, dass sie nicht vom Gesicht „läuft“, daher konnte ich mich normal bewegen und musste nicht still sitzen. Beim Abziehen selber hat es schon etwas an der Haut gezogen, was aber nicht schlimm war.

Nach der Anwendung hatte ich ein leicht belebtes Hautgefühl. Ich habe aber die feuchtigkeitsspendende, glättende und nährende Wirkung vermisst. Eine besondere Pflege konnte ich leider auch nicht feststellen, ich hatte eher das Bedürfnis mich eincremen zu müssen.

nach der Anwendung

Duft

Der Duft war super angenehm, und hat mich leicht an Früchte (Beeren?) erinnert.

Mein Fazit zur Selfie Project Belebende Peel-Off Maske #Glowing Christmas Eve

Ob ich sie nachkaufen würde? Ich denke nicht, da sie mir nicht die versprochene Pflege geboten hat. Ein netter Gag sind die kleinen Tannenbäumchen in der Maske.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit