The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske „Skin Yoga“

Sehr angenehme Tuchmaske, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Verpackung der The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske "Skin Yoga"

Neben der The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske „Skin Yoga“, bringt The Beauty Mask Company drei weitere Masken auf den Markt, die jeweils für 1,79 Euro bei Rossmann erhältlich sind.

„Sanft pflegend und nährend, lindern Aloe Vera, Wassermelone und Lotusblüte Hautreizungen und wirken auf empfindliche und irritierte Haut beruhigend ein. Darüber hinaus mildert das Serum Rötungen und sorgt für einen entspannten, ausgeglichenen Teint.

Kokosnusswasser hat einen hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen und spendet wertvolle Feuchtigkeit.Melonenextrakt enthält wertvolle Mineralien und Antioxidantien.Lotusblüte schützt vor Umwelteinflüssen und verfeinert das Hautbild.Pflanzliches Hyaluron ist ein starker Feuchtigkeitsbinder der Natur, der das Bindegewebe auf natürliche Weise aufpolstert.“

Inhaltsstoffe der The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske "Skin Yoga"

Meine persönliche Erfahrung mit der The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske „Skin Yoga“

Während ich generell sehr gerne Masken benutze, stehe ich Tuchmasken immer ein wenig skeptisch gegenüber. Schlicht aus der Annahme heraus, dass sie einfach so vom Gesicht fallen könnten. Denn ich mache gerne den Haushalt oder ähnliches, wenn ich eine Maske trage.

Die  Masken von The Beauty Mask Company klangen aber zu verlockend, um nicht mal eine auszuprobieren und ehrlich gesagt fiel die Entscheidung gar nicht leicht.

Meine Wahl fiel schlussendlich auf die Maske mit Wassermelone und Aloe Vera, die ich euch heute vorstellen möchte.

Sorte der The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske "Skin Yoga"

Die The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske „Skin Yoga“ befindet sich in einem Einzelsachet, von denen ich gar kein Fan bin, aber hier ist es wohl kaum zu vermeiden. Das Tütchen lässt sich leicht aufreißen und die zusammengefaltete und wirklich vor Feuchtigkeit triefende Maske lässt sich gut entnehmen.

Material der The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske "Skin Yoga"

Aus diesem Grund habe ich die Maske ausgebreitet auch auf einem Teller fotografiert. Boden, Stoff oder Papier wäre nach der kurzen Fotosession schon völlig in Feuchtigkeit getränkt gewesen und ein wenig wollte ich ja auch für mein Gesicht übrig lassen. 😉

Größe der The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske "Skin Yoga"

Die Maske lässt sich gut auflegen und durch die großen Aussparungen passt sie wohl auch vielen Gesichtsformen. Und sie rutscht nicht runter, sondern hält sehr gut, auch beim Runterbeugen.

Den Duft hätte ich als frisch und leicht fruchtig beschrieben, von alleine wäre ich aber wohl nicht auf die Hauptkomponenten Wassermelone und Aloe Vera gekommen.

Man merkt sofort die beworbene Feuchtigkeit und auch Entspannung, ich würde schon fast von einem Frischekick sprechen. Die Maske ist sehr angenehm auf der Haut und ich hatte das Gefühl, dass meine Haut die Feuchtigkeit förmlich aufsaugt.

The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske "Skin Yoga" auf dem Gesicht

Da die The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske „Skin Yoga“ wie erwähnt wirklich sehr viel Feuchtigkeit enthielt und nur für eine einmalige Anwendung gedacht ist, habe ich sie statt der empfohlenen 15 ganze 30 Minuten auf dem Gesicht gelassen. Nach dieser Zeit waren einige Ecken bereits angetrocknet, der Großteil der Maske enthielt aber noch genug Produkt, um meinen Händen und Handgelenken noch eine Portion Pflege zu gönnen.

Was die Wirkung angeht, finde ich das nach einer einzigen Anwendung wirklich schwer zu beurteilen. Meine Haut fühlte sich den Tag über gut gepflegt und erfrischt an, abends habe ich aber wie gewohnt zu meiner Gesichtscreme gegriffen.

Gemilderte Rötungen, ein verfeinertes Hautbild oder aufgepolstertes Bindegewebe kann ich weder bestätigen noch verneinen. Da müsste man die Maske wohl etwas regelmäßiger anwenden, um einen nachhaltigen Effekt auf Haut und Hautbild beurteilen zu können.

Mein Fazit zur The Beauty Mask Company Beruhigung & Entspannung Tuchmaske „Skin Yoga“

Die Maske ist sehr angenehm und spendet viel Feuchtigkeit. Ob sie eine längerfristige Wirkung auf die Gesichtshaut hat, konnte ich nach einer einmaligen Anwendung nicht beurteilen.

von in der Kategorie Maske

XXXXXangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit