Balea Soft & Clear Ölfreies Waschgel

Das Waschgel reinigt die Haut gründlich und hilft auch gegen Unreinheiten.

Heute möchte ich euch das Balea Soft & Clear Ölfreie Waschgel für unreine Haut vorstellen. Ich habe es schon mehrfach bei dm für rund 2€ gekauft, da ich ziemlich zufrieden damit bin. Übrigens sind 150 ml enthalten.
Das Design der Standtube gefällt mir nicht so gut, da sie sehr schlicht in Blau-, Orange- und Weißtönen gehalten ist.

„Soft&Clear Ölfreies Waschgel: befreit die Haut effektiv von Schmutzpartikeln, Talg und Make-up. Sie wird spürbar erfrischt – jeden Tag. Unreinheiten werden sofort bekämpft und neuen Pickeln wird vorgebeugt. Die seifenfreie Formel mit natürlichem Bisabolol beruhigt die gereizte Haut. Für sichtbar frischere, reinere Haut, die perfekt auf die anschließende Pflege vorbereitet ist.“

Der Klappdeckel lässt sich sehr einfach öffnen/schließen und das bläulich-transparente Gel lässt sich exakt dosieren. Zunächst verteile ich das Produkt mit der Hand im Gesicht, was trotz der festeren, geligen Konsistenz gut klappt. Danach verwende ich allerdings noch eine Gesichtsmassagebürste.
Während der Anwendung stört mich der Geruch ein wenig, da er irgendwie chemisch ist, also nicht angenehm.

Das Ölfreie Waschgel hat meine Haut gründlich gereinigt. Ich verwende das Produkt nie alleine zur Make-up Entfernung, doch letzte Reste entfernt es immer sehr gründlich. Außerdem wird die Haut von Talg befreit. Nur leider spannt meine Haut etwas, allerdings gibt sich das sehr schnell wieder.

Die Anti-Pickel-Wirkung ist in meinen Augen vorhanden. Das Waschgel kann natürlich nicht zaubern, allerdings finde ich, dass die Pickel nach mehrfacher Anwendung sichbar kleiner werden und dass auch einer Neubildung vorgebeugt wird. Ich finde die Leistung für den Preis schon in Ordnung.

Fazit:
Ich bin mit dem Waschgel zufrieden, da es die Haut gründlich reinigt und meiner Meinung nach auch gegen Unreinheiten hilft. Für diesen Preis kaufe ich das Produkt gerne nach. 🙂

XXOOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung