Balea Young Soft & Care Klärendes Waschgel mit Fruchtsäure

Tolles, günstiges Waschgel für Mischhaut. Trocknet die Haut nicht zu sehr aus und befreit sie von Schmutz. Kaufempfehlung!

Ich habe das Balea Young Soft & Care Klärendes Waschgel mit Fruchtsäure über einen längeren Zeitraum verwendet.
Das Waschgel ist in einer hellgrünen Tube, die etwas transparent ist. Sehr vorteilhaft, weil man so immer sieht, wieviel Produkt sich noch darin befindet. Das Produkt kostet ca. 2 € bei dm. Enthalten sind 200 ml.
Es ist für Mischhaut gedacht.

Der Hersteller verspricht:
– „sanfte und gründliche Reinigung
– leichter Peel-Effekt
– wirkt porenverfeinernd
– Süßholzextrakt wirkt hautberuhigend“

Das Produkt lässt sich sehr einfach dosieren, man benötigt auch nur eine kleine Menge, somit ist es ziemlich ergiebig. Es lässt sich einfach auf den feuchten Gesicht verteilen.

Der Duft ist sehr frisch und riecht ein wenig nach Zitrone, aber keinesfalls nach Kloreiniger, sondern sehr angenehm.

Meine Haut wird beim Waschen sehr gut von Makeup und Schmutz befreit.
Die Peelingkörnchen sind fein und sanft zur Haut.

Das Waschgel spendet nicht unbedingt Feuchtigkeit, trocknet meine Haut aber auch nicht aus. Ich habe Mischhaut und finde es genau richtig. Meine Haut spannt nach der Reinigung nicht und fühlt sich sauber an. Ich habe das Waschgel super vertragen.

Die Herstellversprechen wurden meiner Meinung nach erfüllt!

Ich würde dieses Waschgel jedem empfehlen, der zu Unreinheiten neigende Mischhaut hat. Für trockene Haut allerdings wäre es, denke ich, nicht ratsam, dieses Waschgel zu verwenden, da es etwas austrocknend sein könnte und eventuell auch aggressiv wegen der Fruchtsäure.

Ich verwende das Produkt jeden Tag und muss sagen, dass mein Hautbild sich seitdem ziemlich gebessert hat.
Kaufempfehlung!

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

2 Antworten zu “Balea Young Soft & Care Klärendes Waschgel mit Fruchtsäure”

1. Mrs...

ich hab das Waschgel auch, benutze es aber nur als „Make up Entferner“, mit dem ich sehr zufrieden bin. aber trotzdem benutze ich noch ein waschgel um sicher zu gehen, dass meine Haut auch wirklich gereinigt ist. (in meinem Fall „liquid facial soap for oily skin von Clinique) ich kann beide Waschgels nur empfehlen!!!

2. beautywonder

Also ich benutze, wie Mrs…, die liquid facial soap von Clinique, allerdings für trockene bis Mischhaut. Ich bin noch unsicher, ob ich dieses Waschgel oder das für normale bis Mischhaut nehmen soll ..