Balea Zarter Reinigungsschaum mit Aloe Vera

Ein Reinigungsschaum aus der Drogerie zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Balea Zarter Reinigungsschaum mit Aloe Vera

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch über ein Reinigungsprodukt von Balea berichten. Es handelt sich um den zarten Reinigungsschaum in der blauen Variante. Das Produkt könnt ihr zum Preis von ca. 1,95€ bei dm kaufen.

Herstellerversprechen von Balea

„Gründliche und schonende Reinigung: Balea Zarter Reinigungsschaum verwöhnt und pflegt Ihre Haut mit einer cremig-zarten Textur. Für einen frisch gepflegten Teint. Die Feuchtigkeits-Pflegeformel mit Aloe Vera und Hydro-Komplex bewahrt die hauteigene Feuchtigkeits-Balance. Die Formulierung sorgt für eine tiefgehende Reinigung und ein weiches Hautgefühl.

– Mit Hydro-Komplex
– Mit Aloe Vera
– Normale und Mischhaut
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
– Vegan“

AQUA | ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE | GLYCERIN | DECYL GLUCOSIDE | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE | CITRIC ACID | SODIUM CHLORIDE | PANTHENOL | PROPYLENE GLYCOL | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | PARFUM | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | SODIUM BENZOATE | ALPHA-ISOMETHYL IONONE.

Dosierspender - Balea Zarter Reinigungsschaum mit Aloe Vera

Meine persönliche Erfahrung mit dem Reinigungsschaum

Da es sich um einen Schaumreiniger handelt, wird das Produkt in einer Flasche mit Pumpspender verkauft. Die 150ml enthaltene Flüssigkeit, verwandeln sich bei Entnahme in einen weißen Schaum. Dieser könnte für meinen Geschmack ein wenig fester sein.

Den Duft des Produkts empfinde ich als frisch bis leicht blumig. Er verschwindet nicht vollständig, wenn man das Produkt mit Wasser abgewaschen hat.

Konsistenz - Balea Zarter Reinigungsschaum mit Aloe Vera

Abgebildet ist die Menge an Schaum, die man mit einem Pumpstoß erhält. Diese Menge ist bei mir ausreichend für die Anwendung im gesamten Gesicht. Da das Produkt bereits schaumig ist, lässt es sich leicht auch auf dem nicht angefeuchteten Gesicht verteilen. Aufgetragen mit feuchten Händen schäumt es noch ein wenig besser.

Der Schaum brennt bei mir nicht in den Augen und hat auch ansonsten keinerlei Reizungen hinterlassen. Er lässt sich ohne jegliche Rückstände mit Wasser abwaschen. Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung mit diesem Produkt nicht ausgetrocknet, sondern erfrischt und gereinigt an.

Ich verwende den Reinigungsschaum am Morgen. Für die Entfernung von Schminke, v.a. wasserfester, finde ich ihn weniger geeignet, da er hierfür nicht stark/gründlich genug ist.

Haut mit Make-up vor/nach Verwendung des Balea Zarter Reinigungsschaums mit Aloe Vera
links: aufgetragen sind Kajal, Lippenstift und Foundation // rechts: nach Verwendung des Reinigungsschaumes

Gut gefällt mir die Zusammensetzung ohne Sulfate, wodurch die Reinigung auf meiner Haut besonders mild ist.

Mein Fazit zum Balea Zarter Reinigungsschaum mit Aloe Vera

Ein günstiges Produkt, das die Haut zufriedenstellend reinigt, ohne sie zu reizen oder auszutrocknen. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis, weswegen es von mir eine klare Kaufempfehlung gibt!

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung