COSMENCE pHYSIO DEMAQ Abschmink-Milch

Ein solides Produkt, das aber eventuell durch ein günstigeres gut ersetzt werden kann!

Bei meiner letzten Kosmetikbestellung hatte sich ein Experiment eingeschlichen. Die Abschmink-Milch von Cosmence. Die Weichplastikverpackung ist schlicht klar gehalten, mit silberner und roter Aufschrift. Oben befindet sich ein Pumpspender, den ich immer sehr praktisch finde, da er die Dosierung so schön vereinfacht. Auf der Rückseite kann man noch ein paar Informationen des Herstellers entnehmen. Hierbei soll es sich um eine besänftigende Abschmink-Milch mit physiologischem pH-Wert handeln (heißt nichts anderes, als: Entspricht dem natürlichen pH-Wert der Haut), die Lotusblüten-Extrakt enthält und dadurch eine hautberuhigende Wirkung besitzen soll. Sie soll alle Spuren von Make-up und Unreinheiten sofort entfernen und das ganz ohne Reiben. Auf der ccbparis.de-Seite kann ich noch dieses entnehmen: „[…] mildert sofort Hautreizungen und entfernt schonend alle Rückstände […] Die Haut ist perfekt abgeschminkt, zarter und fühlt sich wohler.“

Der Geruch des Produktes ist angenehm, man schnuppert auf jeden Fall die Lotusblüte heraus. Die Konsistenz ist recht flüssig, was das Verteilen im Gesicht vereinfacht und wodurch das Produkt für mich letztendlich auch ergiebiger ist. Ich benutze zum Abschminken lediglich meine Hände. Keine Wattepads! Ich verteile einen Pumpstoß direkt auf dem geschminkten Gesicht und emulgiere das ganze dann noch einmal mit etwas Wasser auf. Dann wasche ich alles mit klarem Wasser ab. Meine wasserfeste Wimperntusche ist fast komplett entfernt (hier benötige ich eine 2. Runde) und das Gesicht ist vollständig gereinigt. Das erkenne ich unter anderen an meinem immer noch weißen Handtuch, das ich zum Abtrocknen verwendet habe. 😉 Die Haut fühlt sich sehr zart an und gut durchfeuchtet. Für trockene Haut ein Segen! Trotz dieser hydratisierenden Eigenschaften habe ich nicht bemerkt, dass mein Gesicht nach der Anwendung deutlich nachgefettet hätte, wie es bei einigen solcher Produkte vorkommen kann.

Mein Fazit: Für mich ist die Cosmence Abschmink-Milch ein sehr solides Produkt. Zum normalen Kaufpreis von 11,40 € bei 200 ml hätte ich sie mir aber wohl nicht gekauft. Ich denke es gibt durchaus auch günstigere Alternativen! Sanft ist sie aber allemal und wer sensible Haut hat, ist hiermit mit Sicherheit gut bedient. Erhältlich ist dieses Produkt online unter ccbparis.de.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus