Logona Reinigungsschaum Bio-Minze & Bio-Zaubernuss

Bis auf den etwas hohen Preis (in Kombination mit der Ergiebigkeit) kann ich dieses Produkt guten Gewissens weiterempfehlen. Mein Hautbild hat sich verbessert.

Hierbei handelt es sich um den Logona Reinigungsschaum Bio-Minze & Bio-Zaubernuss. Ich habe ihn von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen. Er kostet zwischen 7 und 8€ in verschiedenen Reformhäusern oder Bioläden.

„Für ein feines und klares Hautbild. Der zarte Logona Reinigungsschaum Bio-Minze & Bio-Zaubernuss reinigt Mischhaut und unreine Haut mit milden Waschsubstanzen und verwöhnt sie mit einem natürlichen, erfrischenden Wirkstoffkomplex. Er schützt vor Feuchtigkeitsverlust, harmonisiert und schenkt einen porentief sauberen Teint. Den Reinigungsschaum morgens und abends großzügig auf der angefeuchteten Haut von Gesicht, Hals und Dekollete verteilen und sanft einmassieren. Mit warmem Wasser gründlich abspülen.“

Der Schaum lässt sich durch den Spender sehr leicht entnehmen und fühlt sich weich und zart an. 1-2 Pumpstöße haben bei meinem Gesicht ausgereicht, um es vollständig zu reinigen.
Der Auftrag ist einfach und mir gefällt es, dass ich das Produkt nicht mehr aufschäumen muss. Er lässt sich mit Wasser sehr gut abwaschen und hinterlässt keinerlei Rückstände. Lediglich Make-up kann es nicht vollständig entfernen, dafür gibt es aber zusätzliche Produkte. Meine Haut fühlt sich weder ausgetrocknet noch fettig an. Dieses Gefühl hält den ganzen Tag über an. Das Produkt ist also auch gut für empfindliche Haut geeignet, was bei einem Anti-Pickel-Effekt sehr selten ist. Der Duft ist dezent „pflanzlich“, aber sehr angenehm.

Wirkung
Der wichtigste Punkt! Meiner Meinung nach bekämpft dieses Produkt tatsächlich meine Pickel. Sie entstehen viel seltener. Mitesser habe ich leider nach wie vor, aber ich denke auch nicht, dass man diese mit einem Reinigungsschaum entfernen kann.

Ergiebigkeit
Hier muss ich dem Schaum leider einen Punkt abziehen. Nach einem Monat ist die Flasche fast leer. Für diesen Preis ist dies für mich nicht in Ordnung.

Fazit

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung