Shisara Face 3in1 Reinigungsücher

Reinigungstücher von Netto, die mich absolut nicht überzeugen konnten.

Die Aussage des Herstellers:

„Shisara 3 in 1 Reinigungstücher entfernen zuverlässig Make-up jeder Art und klären die Haut. Ihre besonders milde Pflegelotion beruhigt die Haut nach der Reinigung und versorgt sie nachhaltig mit Feuchtigkeit“.

Shisara Face 3in1 Reinigungstücher

Meine Erfahrung:

Als mir beim Einkaufen einfiel, dass ich neue Gesichtsreinigungstücher benötige, hatten sie dort meine bevorzugte Marke leider nicht und ich habe auf die Hausmarke Shisara Face zurückgegriffen.

Verpackung und ein zusammengefaltetes Shisara Face 3in1 Reinigungstuch

Die Tücher sind in einer blau-weißen Plastikverpackung, in der 25 Stück enthalten sind. Die Verpackung lässt sich leicht durch Hochziehen einer haftenden Plastiklasche öffnen. Das Entnehmen der Tücher ist dann auch kein Problem. Die Reinigungstücher selbst sind weiß, quadratisch, haben einen sehr erfrischenden Duft, der nach Citrus und Creme riecht und fühlen sich sehr weich und feucht an. Allerdings finde ich sie etwas dünn und zu grob.

Verpackung und ein auseinandergefaltetes Shisara Face 3in1 Reinigungstuch

Als ich die Shisara Face 3in1 Reinigungsücher zum ersten Mal benutzt habe, war ich schon sehr enttäuscht, zuerst haben sie bei meinem wasserfesten Augen Make-up kapituliert, ohne viel zu reiben ging da gar nichts ab. Im Gesicht ging es etwas besser, aber mit einem Tuch bin ich natürlich nicht hingekommen. Nach 4 Shisara Face 3in1 Reinigungsücher hatte ich das Gröbste meiner Schminke runter. Meine Haut fühlte sich zart an und mit Feuchtigkeit war sie auch etwas versorgt.

Auseinandergefaltetes Shisara Face 3in1 Reinigungstuch

Die Reinigungstücher sind sehr gut hautverträglich und brennen auch nicht in den Augen. Aber mit sanfter Reinigung haben diese Reinigungstücher nicht viel zu tun, man muss einfach zu viel rubbeln, um Make-up abzubekommen. Ich finde, um sich ungeschminkt, zwischendurch einmal zu erfrischen, sind die Shisara Face 3in1 Reinigungsücher für ca. 0,99 Euro bei 25 Tüchern gerade richtig. Zum Abschminken kann ich sie nicht weiterempfehlen.

Unterarm mit Make-up vor und nach der Anwendung der Shisara Face 3in1 Reinigungsücher

Mein Fazit zu den Shisara Face 3in1 Reinigungstüchern:

Ich bin erstmal los und habe mir meine üblichen Reinigungstücher gekauft und werde mir die Shisara Face 3in1 Reinigungstücher nicht noch einmal holen, obwohl sie gut riechen, hautfreundlich sind, sich gut auf der Haut anfühlen und einen erfrischen. Ich gebe lieber etwas mehr aus und bekomme dann auch mein Make-up problemlos aus dem Gesicht.

Die Inhaltsstoffe:

Aqua, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Dehydroxanthan Gum, Octyldodecanol, Acrylates/Vinyl Isodecanoate Crosspolymer, Parfum, Simethicone, Allantoin, Benzoic Acid, Sodium Cocoamphoacetate, Tocopheryl Acetate, Dehydroacetic Acid, Prunus Amygdalus Dulcis Oil.

XOOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung