Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera

Ein günstiges, aber dennoch gutes Waschgel. Vom mir gibt es eine Empfehlung.

Tube vom Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das klärende Waschgel von Terra Naturi vorstellen, das ich mir aus dem Förderkreis von pinkmelon.de ausgesucht habe. Mit Hilfe von Aloe Vera und Glycerin soll es gründlich die Haut reinigen und dabei die natürliche Hautfeuchtigkeit bewahren.

Informationen:

Das farblose Waschgel kommt in einer Kunststofftube daher und umfasst 100 ml Produkt, die nach Anbruch 12 Monate haltbar sind. Für 1,95 Euro ist es exklusiv bei Müller erhältlich. Das Waschgel ist vegan und mit dem Natrue-Siegel versehen. Außerdem wurde es in Deutschland hergestellt.

Verpackung/Design:

Das Design finde ich ganz ansprechend. Die Verpackung ist hauptsächlich Grün und Weiß gefärbt. Neben allen wichtigen Informationen ist zusätzlich eine Aloe Vera Pflanze abgebildet, die als Bestandteil die Haut pflegen soll.

Obwohl die Verpackung aus Kunststoff ist, macht sie einen robusten Eindruck auf mich. Der Deckel lässt sich leicht aufklappen, aber auch sicher wieder verschließen. Die Entnahmeöffnung hat genau die richtige Größe, um das Gel leicht und genau zu dosieren.

Deckel vom Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera

Duft/Konsistenz:

Den Duft würde ich als frisch-pflanzlich bezeichnen, der auch die typische Naturkosmetiknote beinhaltet. Die Aloe Vera kann man ebenfalls gut erschnuppern. Meiner Meinung ist der Geruch sehr angenehm und nicht aufdringlich.

Die Konsistenz ist gelig, aber nicht zu fest und auch nicht zu flüssig. Das Produkt lässt sich somit problemlos auf dem Gesicht verteilen, ohne dass dabei etwas daneben kleckert.

Herstellerangaben:

„Sanfte Reinigung für Mischhaut & normale Haut jeden Alters. Milde Tenside auf Pflanzenbasis befreien die Haut schonend, aber dennoch porentief von Schmutz, Make-up und überschüssigem Hautfett. Aloe Vera und Glycerin bewahren die natürliche Hautfeuchtigkeit“

„AQUA, ALCOHOL*, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERIN, CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE, DISODIUM COCOYL GLUTAMATE, XANTHAN GUM, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE* , CITRIC ACID, LEVULINIC ACID, GLYCERYL OLEATE, SODIUM COCOYL GLUTAMATE, PARFUM**, SODIUM LEVULINATE, CITRAL**, BENZYL SALICYLATE**.

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

** Inhaltsstoffe aus natürlichen ätherischen Ölen.“

Inhaltsstoffe vom Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera

Die Tube liegt während der Anwendung gut in der Hand. Eine etwa erbsengroße Portion Waschgel genügt, um mein Gesicht zu reinigen. Wie vom Hersteller empfohlen, habe ich das Produkt morgens und abends auf mein Gesicht aufgetragen und es mit Wasser leicht aufgeschäumt.

Konsistenz vom Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera

Das Gel bildet dabei einen sehr weichen, feinporigen Schaum, der sich gleichmäßig auf der Haut verteilen lässt. Nach einem kurzen Einmassieren lässt sich der Schaum aber auch schnell und einfach mit klarem Wasser rückstandslos entfernen.

Schaum vom Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera

Effekt/Hautgefühl:

Meiner Meinung nach macht die Reinigungswirkung einen recht guten Eindruck, da das Gel sogar wasserlösliches Make-up entfernt, ohne auf der Haut oder in den Augen zu brennen. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung erfrischt, gereinigt, aber keineswegs ausgetrocknet an. Einen besonderen Pflegeeffekt konnte ich aber auch nicht feststellen.

Insgesamt habe ich deutlich weniger Pickel und Mitesser bekommen, dabei wurden meine trockenen Hautpartien aber nicht noch mehr ausgetrocknet. Schnell fettende Partien wurden dafür aber etwas reguliert. Reizungen sind während der gesamten Testphase nicht aufgetreten.

Fazit zum Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera:

Ein Waschgel, das ich gern weiter empfehle. Es reinigt gründlich, aber dennoch sanft und ist dabei noch günstig.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung