Venus sensitive cleansing wipes

Reinigungstücher die schön pflegen, aber das Gesicht nicht 100%ig von Schmutz etc. befreien.

Ich habe die Reinigungstücher von Venus getestet. Sie befinden sich in einer ganz normalen Plastik-/Folienverpackung, so wie jede anderen Reinigungstücher auch. Es sind 20 Stück enthalten und sie sind für sensible Haut gedacht. Der Hersteller verspricht, dass die Tücher antibakteriell sind und die Haut sanft und hygienisch reinigen.

Die Verpackung lässt sich ganz einfach öffnen und schließen und sie hat zudem ein Hygienesiegel. Riechen tun die Tücher nach irgendeiner Blume, wie ich finde. Ich finde den Geruch sehr angenehm. Reinigen tun sie wirklich sanft und es tut überhaupt nicht weh.

Der wirkliche Nachteil ist aber, dass diese Tücher nicht 100%ig reinigen und von Kosmetik und Schmutz befreien. Ich musste immer mit einem Reinigungstuch einer anderen Marke nochmal nachgehen und das hat mich schon gestört, weil warum soll man zwei unterschiedliche Kosmetiktücher verbrauchen, wenn man genauso gut auch nur eins verwenden kann.

Ich habe Mischhaut und an den Wangen und auf der Nase trockene Stellen. Diese Stellen wurden super gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.
Nach der Reinigung fühlt sich die Haut ganz toll an und spannt nicht. Somit hat meine Haut die Reinigungstücher gut vertragen.
Die Herstellerverprechen werden meiner Ansicht nach nur teilweise erfüllt.

Fazit: Für mich sind die Tücher definitiv KEIN Nachkaufprodukt, da sie das Make-up nicht komplett entfernen.

XOOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung