COSPHERA Hyaluron Performance Serum

Bei meiner trockenen Haut zeigt das Serum leider keinerlei Wirkung.

COSPHERA Hyaluron Performance Serum

Das Hyaluron Performance Serum von Cosphera ist z. B. über Amazon für ca. 30 € erhältlich. Dafür bekommt man 50 ml Produkt.

Herstellerversprechen von COSPHERA

„Das Antiaging Serum von Cosphera ist ideal geeignet für Damen und Herren mit Mischhaut sowie für trockene Haut. Es spendet Feuchtigkeit und durch die hochdosierten Wirkstoffe hilft dieses Faltenserum dabei, Ihr Hautbild zu verbessern und zu verfeinern. Viele zufriedene Kunden und Kundinnen verwenden dieses Konzentrat aufgrund der guten Verträglichkeit auch als Augencreme gegen Krähenfüße und Augenfalten. Eine optimale Wirkung wird erzielt, wenn Sie dieses Pflege-Serum sowohl am Tag als auch in der Nacht verwenden. Cosphera verwendet nur Inhaltsstoffe von allerhöchster Qualität.

Tipp: Cosphera Hyaluron Performance Serum ist nicht komedogen und nicht fettend. Durch das leichte und frische Gefühl der Pflege eignet sie sich als ideale Make-up Grundlage für Frauen und als After-Shave Pflege für Männer.“

„Aqua, Pentylene Glycol, Glycerin, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Calcium Pantothenate, Acetyl, Glucosamine, Sodium Citrate, Citric Acid“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Das Produkt kommt in einem schlichten Umkarton, der zwar in der Branche üblich ist, welcher aber meiner Meinung nicht zum Umweltgedanken der Firma mit ihrer Verpackungs-Philosophie passt.

Das Produkt selbst ist in einem weißen Plastik-Pumpspender mit durchsichtigem Deckel. Ich persönlich finde Pumpspender super, da sie sehr hygienisch sind und die Dosierung des Produkts erleichtern. Aber es ist auch schwerer bei farbigen Verpackungen, herauszufinden, wann das Produkt leer geht.

COSPHERA Hyaluron Performance Serum

Der Pumpspender ist sehr leichtgängig, meiner Meinung nach vielleicht sogar etwas zu leichtgängig, da man nicht mal einen ganzen Pumpstoß pro Anwendung benötigt. Das Produkt ist, wie der Hersteller auch verspricht, tatsächlich geruchsneutral.

Ich habe sehr trockene, feuchtigkeitsarme Haut und benötige immer ein stark pflegendes Serum vor meiner Creme. Für das ganze Gesicht und den Halsansatz reicht ein halber Pumpstoß locker aus. Das Serum ist durchsichtig und gelartig. Es ist wirklich unglaublich leicht auf der Haut und es lässt sich super verteilen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass es eher auf der Haut liegt, als in sie einzuziehen, da es ca. zwei Minuten lang braucht, um nicht mehr komplett nass auf der Haut zu sein. Das muss man definitiv in die Pflegeroutine einberechnen, da man länger warten muss, um seine Creme aufzutragen. Wenn es beginnt einzuziehen, ist es definitiv klebrig auf der Haut, was ich als etwas unangenehm empfinde, aber wenn es komplett eingezogen ist, verschwindet die Klebrigkeit.

COSPHERA Hyaluron Performance Serum - Haut zu Testbeginn
Haut zu Testbeginn
COSPHERA Hyaluron Performance Serum - Haut nach 4-wöchigem Test
Haut nach 4-wöchigem Test

Die Haut fühlt sich anschließend sehr neutral an, nicht trocken, aber auch nicht großartig gepflegt und weich. Im Laufe des Tages fängt meine Haut – besonders an der Stirn – unangenehm an zu spannen und wirft etwas mehr kleine Trockenheitsfalten als mit einer anderen Pflege.

COSPHERA Hyaluron Performance Serum - Trockenheitsfältchen
Trockenheitsfältchen

Langzeitwirkung

Man soll für ein ideales Ergebnis das Serum morgens und abends auf die gereinigte Haut geben. Das habe ich nun auch vier Wochen lang getan, aber leider konnte ich keine Veränderung meines Hautbildes oder der Falten feststellen, wie der Hersteller es anpreist.

Mein Fazit zum Cosphera Hyaluron Performance Serum

Leider überwiegen für mich die Nachteile: lange Trockenzeit, währenddessen klebrig, kaum feuchtigkeitsspendend. Ob ich das Serum auftrage oder nicht, macht kaum einen Unterschied für mich. Gegebenenfalls ist es besser für normale bis Mischhaut geeignet, da die Formel wirklich sehr sanft ist.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XOOOOzieht schnell ein