frei® Hydrolipid GesichtsÖl

Ein Gesichtsöl, welches sich perfekt für trockene Hautstellen eignet, mit angenehmer Konsistenz und wundervollem Duft.

frei® Hydrolipid GesichtsÖl

Ich durfte für pinkmelon.de das Gesichtsöl von frei testen. Vielen Dank! frei hat verschiedene Produktlinien, sodass für jede Haut das passende dabei ist. Dieses Gesichtsöl gehört zur Linie Hydrolipid, welche für trockene Haut geeignet ist.

Übersicht
Marke: frei
Preis: 17,45 €
Inhalt: 30 ml
Haltbarkeit: 6 Monate
Sonstiges: Ohne Alkohol, allergene Duftstoffe, Farbstoffe, Konservierungsmittel, Paraffine, PEG/PEG-Derivate, Silikone.

Das verwöhnende Gesichtsöl auf Basis pflanzlicher Öle regeneriert und hydratisiert trockene Haut. Es verleiht ein spürbar glattes und geschmeidiges Hautgefühl. Durch die leichte Textur zieht es schnell ein und fettet nicht.
*Quelle: www.frei-haut.de

frei® Hydrolipid GesichtsÖl

„Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Stearate, Cetearyl Ethylhexanoate, Coco-Caprylate, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Ethylhexyl Palmitate, Avena Sativa, Kernel Oil, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Extract, Bisabolol, Sorbitan Oleate, Sorbitan Laurate, Myristyl Malate Phosphonic Acid, Parfum“

Design
Das Gesichtsöl ist in einer kleinen, durchsichtigen Plastikflasche verpackt, welche sehr gut in der Hand liegt. Das Design ist sehr minimalistisch, wirkt in sich stimmig und hochwertig. Passt sehr gut zur Marke und dem Produkt!

Morgens und abends 5 bis 8 Tropfen Öl auf das gereinigte, noch leicht feuchte Gesicht auftragen und sanft einmassieren. Hals und Dekolleté nicht vergessen. Kann auch als Serum oder als Intensiv-Maske angewendet werden. Für den frei-Extra-Effekt einige Tropfen zu gewohnten Pflegeprodukten beimischen.

frei® Hydrolipid GesichtsÖl

Das Gesichtsöl lässt sich mit einer Pipette entnehmen, was sehr gut funktioniert. Dadurch kann man die Menge der Tropfen exakt bestimmen und dosieren – eine durchdachte und praktische Lösung!

Das Öl lässt sich einfach verteilen und ist nicht so ölig, wie man erwartet. Vielmehr liegt das Öl sehr weich und leicht auf der Haut. Der Duft ist sehr leicht und angenehm, aber schwer zu beschreiben. Mir gefällt er jedenfalls extrem gut, da er auch nicht aufdringlich ist.

frei® Hydrolipid GesichtsÖl

Das Öl pflegt trockene Haut ideal und zieht für ein Öl verhältnismäßig schnell ein. Ich verwende es bevorzugt abends, weil ich dann eine größere Menge nehmen kann, die in Ruhe einziehen und ihre Wirkung entfalten kann. Besonders an der Stirn habe ich in letzter Zeit recht trockene Stellen, ebenso wie an Hals und Dekolleté – hierfür ist das Öl schlicht perfekt. An den Hautstellen, die eben nicht so trocken ist, dauert es jedoch recht lange, bis das Öl ganz eingezogen ist, deswegen verwende ich es morgens nicht, sondern nur abends.

Meine bevorzugte Anwendungsmethode ist das Öl einfach unter meiner gewohnten Nachtpflege zu verwenden. Dafür trage ich ca. 5 Tropfen Öl auf Gesicht, Hals und Dekolleté auf, putze dann Zähne, kämme die Haare etc. und trage danach meine Nachtpflege auf. Am nächsten Morgen habe ich wirklich schöne, gepflegte Haut. Seitdem ich das Öl regelmäßig anwende, ist meine Haut ebenmäßiger und gepflegter und auch nicht mehr so trocken.

frei® Hydrolipid GesichtsÖl

Fazit
Ein ganz tolles Gesichtsöl, welches perfekt für trockene Stellen geeignet ist. Für die morgendliche Anwendung zieht mir das Öl nicht schnell genug ein, für abends ist es jedoch perfekt geeignet. Meine Haut ist seit der regelmäßigen Anwendung schöner und gepflegter.

+ leichte Konsistenz
+ einfacher Auftrag
+ pflegt trockene Haut
+ macht die Haut bei regelmäßiger Anwendung ebenmäßiger und schöner
+ sehr angenehmer, toller Duft

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXXunterstützt spürbar die Regeneration der Haut