Hallo ihr Lieben!
In den letzten Wochen habe ich ein für mich neues Serum getestet, nämlich das „Vegan Collagen Complex Serum“ von Pacifica Beauty. Es enthält 29ml und kostet knappe 26€. Es ist vegan und tierversuchsfrei.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Serum

Optik & Verpackung

Das Fläschchen kommt in einer Kartonverpackung, auf der man alle wichtigen Informationen zum Produkt findet. Das Fläschchen selber gefällt mir optisch gut, es fühlt sich auch sehr schwer und hochwertig an. Durch die Flasche kann man den Inhalt bereits sehen. Außerdem gibt es eine Pipette, mit der sich das Produkt gut dosieren lässt.

Anwendung & Effekt

Der Auftrag klappt ohne Probleme, ich kann das Produkt sehr gut dosieren und dann auf die Haut auftragen. Es hat eine angenehme, milchig-flüssige Textur, die man sehr gut und schnell verteilen kann. Dann tritt allerdings schon der Punkt auf, der mich an diesem Produkt stört, nämlich das Gefühl auf der Haut. Im ersten Moment fühlt sich die Haut super erfrischt an, dann allerdings etwas „beschwert“ und leicht klebrig. Ich habe mit der Dosierung herumgespielt, aber bei mir bleibt es dabei, egal, welche Menge ich nutze. Das gefällt mir leider gar nicht. Das ist super schade, da ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Produkt bin.

Nachdem das Serum eingezogen ist, fühlt sich die Haut sehr weich und geschmeidig an. Sie erhält damit einen langanhaltenden Glanz (bei Überdosierung allerdings zu viel davon). Meine Haut ist aktuell generell etwas zickig durch die Hitze und viel Sonneneinstrahlung, aber ich merke dennoch, wie das Serum die Haut immer gut beruhigt und die übertriebenen Rötungen etwas zurückgehen lässt, auch wenn sie nicht ganz verschwinden.

Duft

Das Produkt hat nur einen ganz zarten Duft, es riecht leicht parfümig-blumig, für mich nicht weiter definierbar.

Mein Fazit zum Pacifica Beauty Vegan Collagen Complex Serum

Ob in meiner Tagescreme oder alleine aufgetragen, das Serum sorgt für frische, superweiche und gepflegte Haut. Der Duft ist angenehm und total unaufdringlich. Das einzige Manko: Bei mir hinterlässt das Serum auch ein leicht klebriges Gefühl, das erst nach einer ganzen Weile verschwindet.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXOOzieht schnell ein