Clinique dramatically different moisturizing cream

Reichhaltig und gut, aber mit für mich recht unangenehmem Duft.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

in den letzten 4 Wochen durfte ich diese qualitativ hochwertige Gesichtscreme Dank Pinkmelon.de testen:

Herstellerbeschreibung:

„[…]Eine gut funktionierende Feuchtigkeitsbarriere ist der Schlüssel zu gesunder Haut! Die neue Dramatically Different Moisturizing Cream für sehr trockene bis trockene Haut versorgt die Haut sofort mit intensiver Feuchtigkeit, die extra lang gebunden werden kann. Sie schützt, pflegt und repariert die Hautbarriere. Stärkt sie innerhalb von 8 Wochen um bis zu 50%. Extrakte aus Sonnenblumenkernen, Gerste und Gurke stärken die Feuchtigkeitsbarriere der Haut und fördern ihre Widerstandsfähigkeit. Trockene und sehr trockene Haut fühlt sich besser an, ist geschmeidiger, weicher, funktioniert besser, sieht besser aus. Strahlender. Frischer. Gesünder.“

Anwendungsempfehlung:

„Morgens und abends nach der Facial Soap und Clarifying Lotion auf die Haut auftragen. Zieht rasch ein.“

Preis:

Der 50 ml Tiegel liegt beispielsweise bei Douglas bei ca. 24,99 Euro.
Beim Hersteller direkt ist noch die 100 ml Variante zu 37,60 Euro und 125 ml Variante zu 47,00 Euro ersichtlich.

Kontakt Deutschland:

ESTÉE LAUDER COMPANIES GMBH
Internet: www.clinique.de

Erfahrungen:

Die Creme ist in einem durchsichtigen Kunststoff-Tiegel abgefüllt, der sich mit einem Schraubdeckel öffnen bzw. schließen lässt. Es gibt unterschiedliche Creme-Sorten: Hauttyp: 1 – sehr trockene bis trockene Haut; Hauttyp: 2 – trockene bis Mischhaut. Ich habe die Creme für Typ 2 getestet. Ich habe Mischhaut und benutze passend dazu seit Jahren das Gesichtswasser von Clinique. Die beiden Produkte harmonieren perfekt miteinander.

Von der Textur her ist diese Creme sehr leicht, lässt sich angenehm verteilen und zieht auch unverzüglich ein. Die Haut fühlt sich sichtbar gepflegt und geschmeidig an. Da die Creme nicht fettet, kann direkt darauf das Tages Make-up aufgetragen werden. Meine Haut wirkt reichlich mit Feuchtigkeit versorgt und sieht nach 4 Wochen Benutzung deutlich elastischer aus.

Obwohl dieses Produkt das mittlere eines 3-Stufen-Systems ist, also zuerst mit der Facial Soap reinigen und mit der Clarifying Lotion klären, dann auftragen, wirkt die Creme natürlich auch, wenn man sie alleine verwendet. Ich aber habe – wie erwähnt – auch das passende Gesichtswasser zum Produkt verwendet.

Was mir etwas unangenehm auffiel, ist der doch sehr störende Geruch. Es ist nicht so, dass die Creme stinkt, aber einen angenehmen Duft hat sie für mich auch nicht. Sie riecht für mich eher wie eine medizinische Creme.

Des Weiteren empfinde ich Spender als hygienischer, da man in Tiegel gerne Bakterien reinbringt, wenn man mit den Fingern ständig in die Creme geht. Daher benutze ich einen Spatel für die Entnahme.

Hautreizungen oder -irritationen hat dieses Produkt bei mir nicht hervorgerufen.

Von Wirksamkeit und Textur bin ich hellauf begeistert, der Duft dürfte aber eindeutig besser sein.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

von in der Kategorie Tagespflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag