DERMAPLAN Lipid Balance 3

Ich bin von dieser Creme begeistert! Sie pflegt meine strapazierte Gesichtshaut enorm gut.

Preis: 50ml kosten ca. 16,95 €

Erhältlich in Apotheken und online bei DERMAPLAN.

Herstellerversprechen von DERMAPLAN

„Von Baby- bis Altershaut gleichermaßen für Gesicht und Körper geeignet. Mit den für die Hautvitalität wichtigen Wirkstoffen Vitamin E und Betaglucan ist die DERMAPLAN Lipid Balance 3 auch als reichhaltige Nachtcreme für das Gesicht bestens geeignet.
Für DERMAPLAN gilt nicht: „Viel hilft viel“: Wegen der sehr guten regenerierenden und schützenden Eigenschaften der Lipid Balance Creme ist weniger mehr und sparsamer: Tragen Sie die Lipid Balance grundsätzlich dünn auf. Extrem strapazierte Hände oder andere Körperregionen erfordern mehrmaliges Eincremen.“

„Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Pentylene Glycol, Cocos Nucifera Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Hydrogenated Lecithin, Butyrospermum Parkii Butter, Limnanthes Alba Seed Oil, Tocopheryl Acetate, Hydroxyethylcellulose, Squalane, Persea Gratissima Oil, Alanine, Glycine, Serine, Xanthan Gum, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Sodium Carbomer, Phytosterols, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Olea Europaea Oil Unsaponifiables, Ceramide NP“

Rückseite der DERMAPLAN Lipid Balance 3

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

In den letzten 4 Wochen habe ich diese Creme für Pinkmelon getestet.

Die Creme bekommt man in einem eher kleinen Behälter, mit nur 50ml Inhalt, der mit einem Pumpspender ausgestatet ist.
Der Deckel lässt sich einfach abziehen, darunter kommt der Pumpspender zum Vorschein. Dieser hat eine sehr kleine runde Öffnung. Alle wichtige Infos sind aussen vermerkt.

Da ich immer mal wieder Probleme mit meiner Haut habe , hatte ich mich für dieses Testprodukt beworben.

Swatch - DERMAPLAN Lipid Balance 3

Der Pumpspender lässt sich leicht betätigen und befördert die rein-weiße Textur hinaus. Dabei kann man durch den Druck sehr genau bestimmen, wieviel Creme heraus soll.

Diese hat eine feine, fast softige Konsistenz. Da sie sehr „fein“ ist, braucht man nur wenig davon. Sie lässt sich sehr einfach auf der Haut verteilen, und sie zieht besonders schnell ein. Dabei hinterlässt sie anfangs einen leichten Glanz, der aber nach ein paar Minuten verschwindet.

Einen „Duft“ konnte ich nicht feststellen, sie riecht ganz neutral.

Swatch - DERMAPLAN Lipid Balance 3

Die Pflegewirkung ist bei dieser Creme enorm. Gleich beim Auftrag merkt man schon, dass sie der Haut gut tut. Sie ist viel weicher und zarter, und man hat ein wunderbares Hautgefühl. Kleine Hautschüppchen um die Nase herum, verschwinden sofort. Sie ist besonders bei strapazierter und trockener Haut geeignet, daher wird sie auch bei Neurodermitis empfohlen. Auch zur Dauerpflege und zur Regeneration ist sie geeignet. Wenn man sie als Nachtpflege nimmt, muss man sie einfach abends etwas dicker auftragen und einziehen lassen.

Ich habe keine Hautirritationen, Rötungen oder Juckreiz bekommen. Ich habe sie bestens vertragen.

Nach der ersten Öffnung ist sie 4 Monate haltbar, was ich etwas wenig finde. Aber bei der geringen Menge von 50ml, werde ich es wahrscheinlich schaffen, sie zu leeren.

zu Testbeginn // nach 4 Wochen Anwendung der DERMAPLAN Lipid Balance 3
zu Testbeginn // nach 4 Wochen Anwendung

Mein Fazit zur DERMAPLAN Lipid Balance 3

Ich finde die Lipid Balance 3 von DERMAPLAN sehr gut. Sie pflegt meine gestresste Gesichtshaut enorm gut und versorgt sie sofort mit ausreichend Feuchtigkeit. Dieses Gefühl hält auch sehr lange an, sie fühlt sich toll an. Gut, der Preis ist schon etwas höher, aber durch den geringen Verbrauch akzeptabel. Die Herstellerversprechen werden erfüllt, für mich ein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja