Douglas Aquafokus Gel Cream

Mit dieser Gel Creme fühlt sich meine Gesichtshaut optimal mit Feuchtikeit versorgt an, spannt nicht und sieht weniger müde sowie matt aus.

Hallo meine lieben Leser und Beauty-Freunde,

gerade durfte ich eine sehr angenehme und leichte Creme testen:

Herstellerversprechen von Douglas:

„Eigenschaft: feuchtigkeitsspendend, stimulierend, entspannend. Fühlen Sie augenblicklich intensiv hydratisierte Haut! Douglas Expert Lines beruhigt angespannte, trockene Haut mit der Aquafocus Gel Cream. Die ultraleichte Textur macht sie zur perfekten Erste-Hilfe-Behandlung bei zu Spannungen neigender Haut – dank des darin eingeschlossenen Gletscherwassers. Die Creme stimuliert die Hydratisierung der Haut durch die Synthese natürlicher Hyaluronsäure und sorgt für eine gut gepflegte, strahlende Haut. Der revolutionäre Dreifach-Wirkkomplex gewährleistet einen optimalen Feuchteanteil. Die Haut fühlt sich den ganzen Tag lang weich und entspannt an.“

Anwendungsempfehlung:

„Die Creme auf das gesamte, perfekt gereinigte Gesicht und den Hals auftragen. Mit den Fingerspitzen in kleinen Kreisen vom Kinn bis zur Stirnfläche einmassieren und dabei die Augenkonturen aussparen.“

geöffneter Tiegel - Douglas Aquafokus Gel Cream

Inhaltsstoffe der Creme:

AQUA (WATER), BUTYLENE GLYCOL, CYCLOPENTASILOXANE, GLYCERIN, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/VP COPOLYMER, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, PHENOXYETHANOL, TREHALOSE, PEG-8, ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE, DIMETHICONE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, CHLORPHENESIN, PARFUM (FRAGRANCE), DISODIUM EDTA, C12-16 ALCOHOLS, BIOSACCHARIDE GUM-1, HYDROGENATED LECITHIN, POLYSORBATE 60, SODIUM HYALURONATE, SORBITAN ISOSTEARATE, PALMITIC ACID, ALCOHOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, SODIUM HYDROXIDE, LINALOOL, LECITHIN, HYDROLYZED VIOLA TRICOLOR EXTRACT, TOCOPHEROL, HEXYL CINNAMAL, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT, OPUNTIA FICUS-INDICA LEAF CELL EXTRACT

Preis / Wo erhältlich:

Der 50 ml Tiegel ist exklusiv bei Douglas erhältlich und liegt bei 19,99 Euro.

Swatch - Douglas Aquafokus Gel Cream

Erfahrungen mit der Douglas Aquafokus Gel Cream:

Diese Creme ist abgefüllt in einem hochwertig wirkenden Acryglas-Tiegel in einem schimmernden Blau.

Nach dem Öffnen muss man zunächst die Versiegelung entfernen. Darunter befindet sich die Gel Creme.

Von ihrer Textur her ist sie sehr leicht und soft, sowie reinweiß. Ein Spatel liegt dem Produkt nicht bei, sodass man diese mit den Fingern entnehmen muss – wenn man nicht noch einen Spatel vorrätig hat – was ich etwas unhygienisch finde. Aber glücklicherweise habe ich einen, so habe ich nach der morgendlichen Reinigung eine kleine Menge für Gesicht und Halspartie entnommen, die in etwa einem halben Teelöffel entsprach und mein Gesicht damit eingepflegt. Da diese Creme so leicht ist, zieht sie sofort ein, sodass man direkt mit dem Make-up auftragen beginnen kann, zudem wirkt sie kühlend und erfrischend. Der Duft ist sehr dezent und frisch, erinnert mich an grünen Tee oder Kräutertee.

Der Hersteller verspricht eine bessere Feuchtigkeitsversorgung und eine gut gepflegte, strahlende Haut. Tatsächlich fühlt sich meine Gesichtshaut optimal mit Feuchtikeit versorgt an, spannt nicht, sieht weniger müde und mattiert aus. Kleine Fältchen werden durch die Feuchtigkeitspflege kaschiert und die Haut fühlt sich den gesamten Tag über weich und entspannt an. Hautreizungen habe ich keine verspürt, sondern ebenmäßige und samtig weiche Haut.

Gesicht vor/nach dem Test der Douglas Aquafokus Gel Cream

Nach Anbruch ist das Produkt noch mind. 12 Monate verwendbar.

Vielen Dank für’s Lesen und Bewerten!

@ esposa1969

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja