Oceanwell Basic.Face Schützende Tagescreme

Eine hochwertige Tagescreme mit tollen Inhaltsstoffen. Schaut sie euch mal an!

Verpackung der Oceanwell Schützende Tagescreme

Die Oceanwell Schützende Tagescreme durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen, danke dafür!

Herstellerbeschreibung:

„Die leichte Tagespflege schützt, erfrischt und bewirkt ein weiches, glattes Hautgefühl und überzeugt durch ihre Ergiebigkeit. Der Geruch ist natürlich frisch, aber jederzeit dezent und wirkt nicht aufdringlich. Für alle Hauttypen geeignet (einschließlich sensibler Haut) Mit der Oceanwell Tagescreme haben Sie eine Creme die pflegend, leicht und belebend zugleich ist. Ihre Haut wird sich sofort verlieben.“

Folgende Eigenschaften gibt der Hersteller weiterhin vor:

• „feuchtigkeitsspendend
  • erfrischend
  •  regenerierend
  •  bewirkt ein weiches glattes Hautgefühl
  •  beugt Hautirritationen vor“

Design der Oceanwell Schützende Tagescreme

Produkt:

Ich war besonders gespannt auf die Oceanwell Schützende Tagescreme. Vom Hersteller hatte ich bisher noch nichts gehört, ich finde aber, dass die Verwendung von Meereswirkstoffen in nachhaltiger Naturkosmetik (zertifiziert nach Natrue) sehr ansprechend klingt. Zudem wurde die Creme sogar als Topprodukt der Vivaness 2010, einer Messe für Naturkosmetik, ausgezeichnet.

Die Creme enthält 50 ml und kostet auf der Homepage von Oceanwell 36,50 Euro. Verpackt ist sie in einer kleinen Pappschachtel (festes Material). Der Blauton gefällt mir sehr sehr gut! Die Creme selbst befindet sich in einem ebenfalls schicken Tiegel mit silbernem Deckel.

Hygienesiegel der Oceanwell Schützende Tagescreme

Duft:

Die Oceanwell Schützende Tagescreme riecht nach frisch gepresstem Limettensaft. Es riecht nach Sommer und der Auftrag der Creme ist ein bisschen so, als könnte ich den Sommer noch ein Weilchen hierbehalten… zumindest im Badezimmer. Ich mag den Duft sehr gerne.

Konsistenz:

Die Creme lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Sie „verpufft“ dabei aber nicht im Nichts. Obwohl die Creme schnell in die Haut einzieht, habe ich das Gefühl, dass meine Haut von der Creme genährt wird. Die Haut fühlt sich sehr schön mit Feuchtigkeit versorgt an und das über einen längeren Zeitraum.

Konsistenz der Oceanwell Schützende Tagescreme

Den ganzen Tag hält die Wirkung bei mir zwar nicht an, aber für ein paar Stunden. Ich verwende die Creme auch gerne mal zwischendurch, der frische Duft in Kombi mit der feuchtigkeitsspendenden Wirkung sorgt bei mir augenblicklich für Entspannung (ich lerne gerade fürs Examen, da kommt das gerade recht ;-)).

Swatch der Oceanwell Schützende Tagescreme

Auf der Haut bleibt nach dem Auftrag kein Fettfilm zurück. Auf den Vergleichsbildern meiner Haut vor Anwendung und vier Wochen später kann ich zwar optisch keinen Unterschied erkennen, aber die Haut fühlt sich gut an!

Haut vor Verwendung der Oceanwell Schützende Tagescreme
Haut vor Verwendung der schützenden Tagescreme.
Haut nach Verwendung der Oceanwell Schützende Tagescreme
Haut nach vierwöchiger Verwendung der Oceanwell Tagescreme.

Oceanwell empfiehlt die Creme auch zur Anwendung als Lippenpflege. Hierfür ist sie bei mir jedoch nicht reichhaltig genug, da bleibe ich bei meinen fettigen Bienenwachs-Lippenpflegestiften. Als Tagescreme finde ich sie jedoch wunderbar! Meine Haut verträgt die Creme sehr gut, sie genießt sie. Und auch meine Mutter, der ich die Creme gezeigt habe, ist schon jetzt Fan davon.

Fazit zur Oceanwell Schützende Tagescreme:

Insgesamt eine hochwertige Tagescreme mit tollen Inhaltsstoffen, schönem Duft und guter Wirkung. Schaut sie euch mal an!

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja