p2 Antiseptic Hand Cleanser

Ein Handdesinfektionsmittel, das perfekt für Reisen oder die Erkältungszeit geeignet ist.

Heute berichte ich über den „Antiseptic Hand Cleanser“ von p2, in dem 75ml enthalten sind und der etwa 2€ kostet.
Die Verpackung ist aus durchsichtigem Kunststoff mit einem gelben Deckel, der sich auf und zu klappen lässt. Auf der Vorderseite stehen in schwarzer Schrift sowohl Markenname, als auch Produktname. Der Behälter ist nicht sehr groß, das heißt, er passt in alle möglichen Taschen, sodass man das Produkt überall mit hinnehmen kann. 🙂

Was sagt der Hersteller?
„Das antiseptisch wirkende Reinigungsgel mit Hamamelis, Aloe Vera-Extrakt und erfrischendem Limonen-Aroma sorgt für ein nachhaltig frisch gepflegtes Hautgefühl. Ideal auf Reisen und für die Handtasche, da ohne Wasser anwendbar. Der Antiseptic Hand Cleanser beseitigt zu 99,9% zuverlässig Keime, Pilze, Sporen und Bakterien. Die Wirkung ist wissenschaftlich bestätigt.
Der Antiseptic Hand Cleanser ist vegan.“ Quelle: dm.de

Die Anwendung:
Um die Hände zu desinfizieren reichen einige wenige Tropfen des Handdesinfektionsmittels. Es riecht nach Limone (wie vom Hersteller versprochen) und ist flüssig bis dickflüssig. Das Produkt lässt sich sehr einfach auf den Händen verteilen und zieht auch nach wenigen Sekunden schon ein. Es bleibt ein angenehmer Duft zurück und das Gefühl, von allen möglichen Keimen befreit zu sein. Ob dies wirklich so ist, weiß ich leider nicht, da ich keine Möglichkeit habe, dies zu überprüfen.
Das Handdesinfektionsmittel greift die Hände nicht an, das heißt sie werden (auch nach mehrfacher Verwendung) nicht spröde.

Fazit:
Ein preiswertes Handdesinfektionsmittel, das mir das Gefühl gibt, gereinigte Hände zu haben und noch dazu einen angenehmen Duft auf der Hand zurücklässt!
Für mich sind die Herstellerversprechen wahr!
Ich kann das Produkt ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen!

von in der Kategorie antibakterielle Produkte

XXXXXeinfache Anwendung