Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

Eine angenehme Creme für die Hornhautreduktion. Die Creme bewirkt zwar keine Wunder, sorgt aber für weichere und gepflegte Haut.

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

Getestet habe ich die Anti-Hornhaut Intensiv-Creme von Hansaplast. Die Tube enthält 75 ml und kostet ca. 8 Euro. Sie ist in den Apotheken, Drogerien und im Internet erhältlich.

„Die Hornhaut-Creme von Hansaplast wurde speziell dafür entwickelt, zu Hornhaut neigende Füße wieder schön und geschmeidig zu machen. Die intensive Formel mit 20 % Urea reduziert Hornhaut wirkungsvoll, versorgt sehr trockene Haut mit Feuchtigkeit und stärkt deren Schutzfunktion.

Urea (auch als Harnstoff bekannt) kommt naturgemäß in unserer oberen Hautschicht vor – es hilft der Haut dabei, Feuchtigkeit zu binden und gleichzeitig die natürliche Schutzfunktion zu stabilisieren. Diese einzigartige Formel bietet wirkungsvolle, langanhaltende Ergebnisse und hilft dabei, Hornhaut nachhaltig zu reduzieren. Erste sichtbare Zeichen sind schon nach vier Tagen zu erwarten.“

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Creme

Die perfekte Creme für die Vorbereitung für den Sommer ist die Anti Hornhaut Creme für die Füßchen!

Die Creme befindet sich in einer 75 ml großen Plastiktube sowie in einer Karton-Umverpackung. Der Klappverschluss ist ganz bequem und schließt und öffnet einfach.

Die Creme lässt sich sehr einfach dosieren. Sie hat einen angenehmen frischen Geruch (ich würde sagen sie riecht leicht nach Minze). Die Konsistenz ist sehr leicht, sodass man die Creme sehr gut auf den bestimmten Stellen verteilen und einmassieren kann. Es bleibt ein leichter klebriger Film auf der Haut. Dieser Film bleibt eine Weile auf der Haut.

Ich habe versucht die Hornhautcreme zweimal täglich zu verwenden, was mir allerdings nicht immer gelungen ist. Ab und an habe ich die Creme aufgetragen nachdem ich die bestimmten Stellen mit einer Hornhautraspel bearbeitet habe. Die ersten Resultate habe ich nach ca. einer Woche gemerkt. Die Haut hat sich weicher und glatter angefühlt.

Nach nun fast drei Wochen testen kann ich sagen, dass die Hornhaut an den Füßen deutlicher weniger geworden ist (wenn auch nicht komplett verschwunden) und die Füße insgesamt gepflegter und bereit für den Sommer sind.

Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea) - Konsistenz

Mein Fazit zur Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme (mit 20% Urea)

Ich kann die Anti Hornhautcreme gerne weiter empfehlen. Die Anwendung ist einfach und die Ergebnisse zeigen sich schnell. Das Wichigste dabei ist wohl die regelmäßige Anwendung.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOzieht schnell ein