Balea Handschaum Cake Pop

Eine gute Handpflege, die sich spaßig und einfach auftragen lässt. Der Duft ist toll und die Pflegewirkung ist gut.

Balea Handschaum Cake Pop - Dose

Der Balea Handschaum Cake Pop in der Duftrichtung Mandel soll eine sanfte Pflegecreme für zarte Hände sein. Er beinhaltet 100 ml und kann bei dm für 1,45 Euro erworben werden. Mein Handschaum ist bis August 2020 haltbar, was ich ziemlich lange finde. 😉

„Der Balea Handschaum verzaubert dich mit seinem Wohlfühlschaum und pflegt deine Hände spürbar zart. Die extrazarte Schaumformulierung mit Aloe Vera verleiht den Händen ein zartes Hautgefühl. Die luftige Textur mit süßem Duft nach Mandeln umschmeichelt die Sinne und sorgt für ein Wohlfühlerlebnis. Zieht schnell ein und hinterlässt besonders seidige Hände.“

Balea Handschaum Cake Pop - Dose Rückseite

Meine persönliche Erfahrung mit dem Handschaum

Das Design des Handschaums gefällt mir sehr gut. Die kleine, etwas dickere Sprühdose ist in rosa und hellbraun/beige gestaltet. Die Farben erinnern, passend zum Produkt, zum versprochenen Mandelduft und zu leckeren, süßen Cake Pops. Insgesamt ist das Design sehr niedlich und hat mich sofort angesprochen.

Balea Handschaum Cake Pop - Dosieröffnung

Der Balea Handschaum sollte vor Gebrauch gut geschüttelt werden. Der Sprühkopf lässt sich sehr einfach betätigen und auch der Schaum kann durch ihn gut dosiert werden. Das Produkt besitzt eine fluffige, schaumige, aber auch cremige weiße Konsistenz. Es lässt sich gut in die Hände einmassieren und während des Auftrags erinnert die Konsistenz immer mehr an eine Handcreme, da sich der Schaum natürlich nach und nach auflöst. Die Handpflege duftet nach Mandeln, relativ süß und leicht künstlich. An sich gefällt er mir sehr gut.

Der Handschaum soll für normale Haut geeignet sein und dem stimme ich zu. Meine Hände sind nur sehr leicht trocken und im Großen und Ganzen doch normal. Nach der Anwendung fühlen sich die Hände weich und seidig an, zudem duften sie relativ lange nach Mandel, was ich sehr mag. Nach dem Händewaschen ist der Duft dann allerdings verflogen.

Meine Hände werden gut mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich sehr gepflegt an. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Handschaum für sehr rissige und trockene Hände geeignet ist, da mir die Pflegewirkung dafür etwas zu gering erscheint. Super ist außerdem, dass der Balea Handschaum Cake Pop sehr schnell einzieht und keinen fettigen oder öligen Film auf den Händen hinterlässt.

Balea Handschaum Cake Pop - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Handschaum Cake Pop

Der Handschaum von Balea ist durch seine Konsistenz eine spaßige Angelegenheit. Ich benutze ihn sehr gerne, da er sehr schnell einzieht, toll duftet und meine Hände gut und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja