Burt’s Bees Ultimate Care Hand Cream

Kein schöner Duft, aber gute Pflegewirkung und Ergiebigkeit

Ich durfte für Pinkmelon die Ultimate Care Hand Cream aus dem Hause Burt’s Bees testen.
In der Tube sind 50 ml enthalten und preislich liegt das Produkt bei ca. 11 bis 12 Euro, was ich doch recht teuer finde.

Laut Herstellerversprechen soll die Handcreme schnell einziehen und die Hände wieder weich und geschmeidig machen, pflegende Öle sind hier ebenfalls enthalten.

Die Handcremetube befindet sich in einer identisch designten Pappumverpackung. Diese ist vorwiegend weiß, hellgelb und rot gehalten.

Die Tube lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen.
Die Creme hat eine recht feste Konsistenz, lässt sich aber dennoch gut aus der Tube herausdrücken und auch gut auf den Händen verteilen.
Der Duft spricht mich eher weniger an, ich empfinde ihn als krautig und zu herb.
Gut finde ich, dass die Creme schnell einzieht. Sie ist außerdem sehr reichhaltig und pflegt die Hände intensiv. Sogar rissige Stellen werden gut mit Feuchtigkeit versorgt und verschwinden langsam.
Im Sommer ist mir die Pflege zu intensiv, aber im Herbst/Winter finde ich sie sehr geeignet.
Auch die Nägel werden gepflegt.

Fazit: Gute Pflege mit leider für mich nicht ansprechendem Duft und einem für meinen Geschmack etwas zu hohen Preis.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXOOOansprechender Duft
XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände