CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme

Die Handcreme pflegt super und duftet sommerlich nach Kokosnuss.

CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme

Die Rio de Coco Handcreme von CMD Naturkosmetik habe ich von pinkmelon.de aus dem Förderkreis erhalten und getestet.

Erhältlich ist die Handcreme z.B. über www.cmd-natur.de.

100 ml kosten ca. 9,05 Euro.

Herstellerversprechen von CMD Naturkosmetik

Rio de Coco Handcreme. Bei rissigen oder trockenen Händen ist diese reichhaltige Handcreme die ideale Pflege. Sie schützt die Haut vor dem Austrocknen, zieht besonders schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Das enthaltene Kokosöl sorgt für eine natürliche Regeneration beanspruchter Haut. Als Mini-Größe passt die Rio de Coco Handcreme in jede Handtasche und ist so auch unterwegs zwischendurch einfach anzuwenden.

Eine haselnussgroße Menge in den Händen verteilen und einmassieren. Bei Bedarf mehrmals täglich verwenden. Die Handcreme kann auch für raue Hautstellen sowie für die Fußpflege verwendet werden.
Dieses Produkt ist 100% vegan. Entspricht den Richtlinien zertifizierter Naturkosmetik.“

„Wasser, Kokosöl**, pflanzenbasierter Emulgator, pflanzenbasierte Konsistenzgeber, Glycerin (pflanzlich), Xanthan, Kaliumsorbat, natürlicher Duft, Vitamin E (GMO-frei), Sonnenblumenöl*, Phytinsäure

(*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau) konserviert mit Kaliumsorbat“

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer weißen Tube, die auf dem Kopf steht. Die Tube selbst ist dabei mit einem Aufkleber umwickelt, auf dem sich die Herstellerinfos befinden und auch ein Bild von zwei Kokosnüssen, die keinen Zweifel an dem Duft lassen. Der Klappverschluss ist ebenfalls weiß und lässt sich problemlos öffnen und schließen.

Das Design finde ich eher unauffällig, aber dennoch ansprechend.

Optik/Konsistenz/Duft:

Die Handcreme ist etwas dickflüssiger und auch fester, was ich jedoch angenehm finde. Dadurch lässt sie sich genau dosieren. Ein etwa 2 cm langes Stückchen der Handcreme ist ausreichend. Sie ist weiß, jedoch braucht man sie nur kurz zu verreiben, dann verschwindet der weiße Film auf der Haut. Außerdem wird sie beim Verreiben schnell flüssiger/weicher und lässt sich ganz hervorragend verteilen.

Der Duft ist angenehm und gefällt mir gut. Man kann deutlich Kokos erkennen, obwohl es insgesamt eher mild ist. Trotzdem – wer Kokos nicht mag, wird keine Freude an dieser Handcreme haben, was den Duft angeht. Die Pflege ist ja immerhin eine andere Sache. Sobald die Hände einmal eingecremt sind, kann man den Duft immer noch wahrnehmen. Zwar ist er dann milder und schwächt immer weiter ab, aber ich kann ihn bestimmt gut eine Stunde nach dem Eincremen noch erkennen, sofern ich zwischenzeitlich nicht die Hände gewaschen habe.

Pflege:

Der Hersteller gibt an, dass die Handcreme für rissige, trockene Hände eine wohltuende Pflege liefern soll und auch für sensible Haut geeignet ist. Dem kann ich zustimmen, wobei ich keine rissigen Hände hatte und daher nicht beurteilen kann, ob die Handcreme auch in diesem Fall wirklich gut helfen kann. Aber trockene oder auch raue Haut pflegt die Creme sehr gut und ausreichend. Ebenfalls sehr langanhaltend. Gerade aktuell, da man ständig die Hände waschen und desinfizieren muss, sind sie dauerhaft trocken und etwas rau. Hier hilft die Handcreme wirklich richtig gut. Wenn ich sie abends vor dem Schlafen nochmal anwende, fühlen sich meine Hände am nächsten Morgen schön weich an und sind wieder mit Feuchtigkeit versorgt. Ich bin daher mit der Pflege sehr zufrieden und da mir der Duft auch super gefällt, kann ich die Handcreme empfehlen. Ich würde sie mir auch selbst nachkaufen.

Vertragen habe ich sie auch sehr gut.

Mein Fazit zur CMD Naturkosmetik Rio de Coco Handcreme

Ich finde die Handcreme richtig gut. Sie duftet gut, zieht schnell ein, fettet kaum nach und pflegt die Hände ausreichend und gut. Noch dazu handelt es sich um Naturkosmetik, was ich ebenfalls gut finde.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja