Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Soothing Hand Cream

Etwas spezieller Duft und starke Parfümierung. Ich mag den Duft, allerdings ist die Pflegewirkung nicht besonders stark, weshalb diese Creme eher etwas für zwischendurch im Sommer ist.

Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Soothing Hand Cream

Hierbei handelt es sich um die Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Soothing Hand Cream von Douglas Home Spa, die ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 75 ml und die Creme ist ausschließlich bei Douglas für etwa 5€ erhältlich.

„Douglas Home Spa bringt die Kraft des Meeres direkt in Ihr Zuhause! Die Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Soothing Hand Cream verwöhnt die Sinne mit ihrem mediterranen Duft wie eine frische Meeresbrise. Die einzigartige Formel mit natürlichen Meeresalgen und Meeresmineralien pflegt die beanspruchten Hände intensiv und hinterlässt sie ultraweich und geschmeidig.

Rückseite - Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Soothing Hand Cream

Aqua, Ethylhexyl Stearate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Glyceryl Stearate, Propylene Glycol, Dimethicone, Persea Gratissima Oil, Phenoxyethanol, Parfum, Sodium Cetearyl Sulfate, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Maris Sal, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Fucus Vesiculosus Extract, Enteromorpha Compressa Extract, Porphyra Umbilicalis Extract, Undaria Pinnatifida Extract, Lithothamnium Calcareum Extract, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Linalool, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone

Die Handcreme enthält Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, das laut codecheck.info Palmöl enthält. Es sind Silikone (Dimethicone) enthalten.

Tubenöffnung - Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Soothing Hand Cream

Verpackung & Duft der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer mintfarbenen Tube mit schwarzem Deckel. Dabei ist die Beschriftung in Schwarz gehalten und wirkt insgesamt clean und übersichtlich – mir gefällt das Design sehr gut. Die Tube ist zudem gut verschlossen und mir bisher nicht ausgelaufen.

Den Duft, der ja an Meeresalgen und Meeresmineralien angelehnt ist, würde ich auch so ähnlich beschreiben. Die Creme duftet frisch, sauber, ein klein wenig herb und erinnert wirklich etwas an den Geruch, den man an der Küste wahrnehmen kann. Allerdings ist diese Handcreme schon relativ stark parfümiert, weshalb einem der Duft schon voll und ganz zusagen sollte. Mir persönlich gefällt er gut, nach längerem Riechen an der Tube kann man aber trotzdem schnell Kopfschmerzen bekommen.

Swatch - Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Soothing Hand Cream

Anwendung & Wirkung

Ich creme meine Hände quasi nach jedem Händewaschen und bei dem Gefühl von trockenen Händen ein. Dafür ist die leichte Textur dieser Handcreme gut geeignet, da sie nicht so fettig ist und wirklich schnell einzieht. Deshalb finde ich sie gerade für zwischendurch und unterwegs sehr gut. Jedoch kann ich dem Herstellerversprechen von „intensiver“ Pflege nicht ganz zustimmen. Nach dem Eincremen fühlen sich meine Hände sehr zart und geschmeidig an, aber 10-15 Minuten nach dem Auftrag fühlen sich die Hände nur noch ganz schwach gepflegt an und die Oberfläche fühlt sich etwas so an, als würde man über Papier streichen. Dieses Gefühl empfand ich als etwas unangenehm. Zudem habe ich die Creme auch nur im Sommer bei höheren Temperaturen getestet und kann mir sehr gut vorstellen, dass sie im Winter nicht reichhaltig genug sein wird. Die Pflege steht bei diesem Produkt also nicht im Vordergrund, für mich ist es eher die starke Parfümierung und das meiner Meinung nach hübsche Design.

Für den Preis von 5€ gibt es Handcremes, die die Hände definitiv besser pflegen, aber für zwischendurch, um das trockene Gefühl nach dem Händewaschen loszuwerden, ist sie gut geeignet.

Fazit zur Douglas Home Spa Seathalasso Seaweed & Sea Minerals Soothing Hand Cream

Der Duft ist etwas speziell und da die Creme stark parfümiert ist, sollte er einem schon zusagen. Ich mag ihn, allerdings ist die Pflegewirkung nicht besonders stark, weshalb diese Creme eher etwas für zwischendurch im Sommer ist.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja