Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Handpflege

Die Handcreme pflegt die Hände sehr gut, allerdings ist der Duft gewöhnungsbedürftig.

Inhalt: 75ml
Preis: ca. 4€

„Für reife, anspruchsvolle Haut
Vegan
Frei von Silikonen, Mineralölen, Parabenen und syntetischen Farb-und Duftstoffen
Made in Germany“

Nach Öffnung ist die Creme noch 12 Monate haltbar.

Herstellerversprechen von Dr. Scheller

„Die Anti-Falten Handpflege Argan & Amaranth von Dr. Scheller ist eine sehr reichhaltige Handcreme, die speziell für anspruchsvolle und reife Haut entwickelt wurde. Die vegane Rezeptur mit Arganöl und Amaranth hilft, strapazierte Haut zu glätten zu straffen. Zudem wirken die Inhaltsstoffe zuverlässig einer vorzeitigen Hautalterung entgegen und Linien und Falten sowie Altersflecken und Trockenheitserscheinungen können verhindert werden. Die Handcreme ist zudem mit Oliven- und Sojaöl angereichert, die gemeinsam die Zellregeneration anregen und für mehr Geschmeidigkeit sorgen. Angewendet wird die Handpflege jederzeit bei Bedarf, insbesondere jedoch nach dem Händewaschen oder bevor Sie strapaziöse Tätigkeiten wie Gartenarbeiten mit den Händen durchführen.“

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Handpflege - geöffneter Deckel

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme befindet sich in einer handlichen Kunststofftube und steht auf dem Kopf. Die Farbgestaltung gefällt mir – sie ist einfach und gut.

Der schwarze Klappdeckel lässt sich gut öffnen und durch die kleine Öffnung ist das Dosieren recht einfach.

Die Textur ist sehr reichhaltig und rein-weiß. Ich nehme eine etwa haselnussgroße Menge…sie lässt sich einfach und schnell auf der Haut verteilen. Dabei zieht sie erstaunlich schnell in die Haut ein, dabei hätte ich gedacht, dass es bei dieser reichhaltigen Konsistenz länger dauern würde. Es bleibt kein Fett-Film zurück.

Schon beim Eincremen merkt man sofort, dass trockene Stellen extrem gepflegt werden. Sie werden weicher und zarter.

Durch die Verwendung dieserHandcreme konnte ich leider keinen Effekt in Sachen Faltenreduzierung / Hautglättung feststellen. Dafür müsste man sie evt. über einen sehr langen Zeitraum benutzen. Strapazierte Stellen hingegen wurden gut gepflegt und sind mittlerweile verschwunden.

Angewendet habe ich sie öfter über den Tag hinweg, ob nun nach dem Händewaschen, nach Gartentätigkeiten oder einfach nur so. Sie pflegt und schützt vorbeugend. Vertragen habe ich sie auch bestens.

Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Handpflege - Konsistenz

Duft

Der Duft ist meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftig. Sehr natürlich belassen, nach Creme aber auch nach Kräuter und Naturkosmetik. Argan und Amaranth kann ich jetzt nicht speziell heraus riechen. Der Duft verfliegt aber recht schnell wieder.

Mein Fazit zur Dr. Scheller Argan & Amaranth Anti-Falten Handpflege

Eine solide Handcreme, die sehr gut pflegt. Eine straffende Anti-Falten-Wirkung habe ich nicht feststellen können. Evt. muss man sie dafür längerfristig benutzen. Der Duft ist nur leider nicht so meins…

von in der Kategorie Handpflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

DR. SCHELLER ist aktuell Pinkmelon-Partner