essence 24h hand protection balm repair

Eine pflegende Creme für unter 1 €, die fast alle Herstellerversprechen erfüllt.

Ich habe den essence 24h hand protection balm in der Sorte „repair“ getestet. Die weiß-rosa Tube mit schickem Design enthält 75 ml, ist 12 Monate haltbar und ist z. B. bei Kaufland für unter einen Euro zu haben.

Die Creme enthält Kokosnussöl und Sheabutter und der Hersteller verspricht „intensive Repairpflege bei besonders trockenen, strapazierten Händen; spendet intesiv Feuchtigkeit und Pflege und schützt so die Haut bis zu 24 Stunden vor dem Austrocknen; kein Fettfilm“.

Die Verpackung lässt sich sehr leicht öffnen und schließen. Das Produkt an sich ist weiß und zähflüssig. Für eine Creme also eine sehr gute Konsistenz. Den Duft finde ich angenehm, man kann ganz leicht das Kokosöl rausriechen, ansonsten riecht es eben nach Creme. Meiner Meinung nach zieht das Produkt sehr schnell ein. Die Pflegeeigenschaften sind meiner Meinung nach besonders hervorzuheben. Ich habe bei der Arbeit viel mit Desinfektionsmitteln zu tun. Das kombiniert mit dem Winter greift meine Hände sehr stark an. Seit ich die Creme benutze, sind meine Hautprobleme erstaunlich besser geworden. Die feuchtigkeitsspendende Eigenschaft bewerte ich somit als sehr gut. Die Hände fühlen sich nach der Anwendung spürbar geschmeidiger, weicher und gepflegter an.

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt. Nur in einem Punkt muss ich wiedersprechen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Produkt bei irgendwem 24 Stunden hält.

Mein Fazit: Top Produkt, von dem nicht nur ich überzeugt bin, sondern dass nun auch schon mein Mann gegen seine trockenen Hände benutzt.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

2 Antworten zu “essence 24h hand protection balm repair”

1. Kiarachan

Weißt du, was da so an Chemie drin ist? Die Ansage von „kein Fettfilm“ gefällt mir ja sehr gut.

2. Valkyrie91

Hallo 😉 Also die Inhaltsstoffe sind Folgende: Wasser, Sheabutterextrakt, Kokosnussöl, ceteatryl alcohol, petrolatum, stearic acid, glycerin, glyceryl stearate, peg-100 stearate, sodium hydroxide, ceteareth-20, magnesium sulfate, polyacrylic acid, disodium edta, peg-8, tocopherol, citric acid, ascorbyl palmitate, ascorbic acid, phenoxyethanol,methylparaben, ethylparaben, parfum

Kann das aber leider nicht wirklich chemisch einordnen… Hoffe konnte dir trotzdem helfen 🙂