Lavera Handcreme Bio-Orange und Bio-Sanddorn

Eine angenehme Pflege, jedoch für mich nicht für die ganz kalten Tage geeignet.

Ich habe die Handcreme „Bio-Orange und Bio-Sanddorn“ aus der Lavera Body-Spa-Reihe getestet.
Es handelt sich hierbei um ein Naturkosmetik-Produkt. Es gibt sie in einer kleinen 20 ml Version sowie in der Originalgröße mit 50 ml Inhalt, welche für den Preis von 2.95 Euro erhältlich ist.

Optik & erster Eindruck
Die Handcreme befindet sich in einer weiß-orangenen Tube mit dunkelgrauer Aufschrift. Die Mini-Version hat einen Schraubverschluss, die große Version einen Klappdeckel.
Die Creme duftet angenehm fruchtig-orangig, der Sanddorn-Duft tritt ein wenig in den Huntergrund. Mir gefällt er sehr gut.
Die Creme selbst ist von pastellorangener Farbe, die Konsistenz gefällt mir sehr gut, weil sie schön cremig ist.

Wirkung & Pflege
Die Handcreme lässt sich einfach verteilen, durch die etwas dickere Konsistenz zieht sie aber nicht so schnell ein, wie ich es mir wünschen würde. Wenn sie eingezogen ist, bleibt aber glücklicherweise kein klebriges Gefühl zurück. Die Hände werden angenehm gepflegt und sehen nach der Anwendung gut aus.
Für den Winter ist mir diese Pflege allerdings zu leicht und kann dann wohl eher nicht die Bedürfnisse meiner Haut erfüllen.
Die Hautverträglichkeit würde ich als sehr gut bewerten.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände

lavera Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner