L’Occitane Karité Handcreme

Die Creme duftet sehr angenehm und pflegt die Hände gut. Außerdem zieht sie flott ein.

Hallo ihr Lieben!

Vor einiger Zeit habe ich mir die L’Occitane Karité Handcreme aus dem Förderkreis ausgesucht und heute möchte ich euch über das Produkt berichten.
Bei der Verpackung handelt es sich um eine kleine silberne Tube, die einen blauen Aufdruck hat. Sie sieht schlicht, aber trotzdem sehr hübsch aus.
Es sind 30 ml enthalten und der Preis liegt bei 7,50 €.

„Die super-pflegende und meistgekaufte Handcreme. Die sahnige Crème mit einem hohen Anteil an Karitébutter (20%) mit Honig und Mandelextrakt schützt die Haut vor dem Austrocknen, nährt und regeneriert die Haut. Antioxidantes Vitamin E spendet Feuchtigkeit. Sie sorgt selbst bei stark beanspruchten Händen für absolute Regeneration und Erholung.“

Die Tube lässt sich einfach aufdrehen, aber manchmal finde ich den kleinen Verschluss etwas schwierig zum Zudrehen.
Ich mag die Konsistenz des Produktes. Sie ist eher fest und läuft einem so nicht von der Hand.
Der Duft des Produktes gefällt mir ebenfalls gut. Es handelt sich um einen angenehmen, zurückhaltenden Duft. Ich würde ihn schlicht als besonderen „Creme-Duft“ bezeichnen. 😉
Das Produkt zieht recht schnell ein. Ich hatte erwartet, dass die Creme lange nicht einzieht, aber dem war zum Glück nicht so.
Diese Handcreme spendet meinen Händen gut Feuchtigkeit. Dabei schützt es die Hände auch ein wenig.
Sie fühlen sich nach der Anwendung sehr angenehm und zart an.
Für mich werden die Herstellerversprechen erfüllt.

Das Produkt ist auf jeden Fall sehr gut! 🙂 Jedoch finde ich 7,50 € für 30 ml Handcreme recht viel Geld. Hier sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob man das investieren möchte.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOzieht schnell ein
XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt trockene, raue oder rissige Hände