Wellness & Beauty Handlotion “federleicht unbeschwert”

Eine tolle Handlotion mit tollem Design, angenehmem Duft, guten Pflegeeigenschaften und einer schnell einziehenden Konsistenz. Für mich perfekt - definitiv ein Nachkaufprodukt!

Für Pinkmelon durfte ich die Handlotion mit sanfter Mandelmilch und Bambus-Extrakt der Marke Wellness & Beauty – einer Eigenmarke von Rossmann – testen. Vielen Dank dafür!

Übersicht

Marke: Wellness & Beauty
Preis: ca. 5€
Inhalt: 250ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Sonstiges: Vegan, Silikonfrei, Parabenfrei, ohne Mineralöle

„Fühlen Sie sich federleicht unbeschwert – mit sanfter Mandelmilch und wertvollem Bambus-Extrakt, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Die zarte Handlotion zieht besonders schnell ein, pflegt die Haut langanhaltend und versorgt sie mit ausreichend Feuchtigkeit. Ihre Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.“ *Quelle: www.rossmann.de

siehe Foto

Design

Das Design finde ich sehr edel und hochwertig, ganz anders als man es eigentlich von den Eigenmarken von Rossmann gewohnt ist. Allerdings ist Wellness & Beauty auch deutlich teurer als z.B. Isana. Die Handlotion ist in einem durchsichtigen Pumpspender, in dem man die Creme sehen kann. Dadurch weiß man immer, wie viel Produkt noch enthalten ist. Auch der Spender selbst wirkt sehr stabil und hochwertig. Dieses Design braucht sich definitiv nicht zu verstecken! O-Ton meines Freundes: „Oh, das könnte ja sogar ich auf meinen Schreibtisch stellen, ohne mich schämen zu müssen!“ (Anmerkung: Er hat mir immer meine alte Handlotion geklaut…die in einer vollkommen lila-pinken Verpackung war…immer wenn Freunde zu Besuch kamen, hat er sie dann ganz schnell versteckt..hihi).

Ich liebe Handlotionen im Spender, da man sich diese perfekt auf den Schreibtisch stellen kann. So cremt man sich die Hände viel regelmäßiger ein, ohne groß darüber nachzudenken und man hat immer perfekt gepflegte Hände. Da meine letzte Limited Edition-Handlotion im Spender von dm leer war, hab ich mich umso mehr über dieses Produkt gefreut und war sehr gespannt auf die Pflegeleistung.
Der Pumpspender lässt sich leicht entriegeln und herunterdrücken. Es kommt eine kleine Menge des Produktes heraus, die mir genau für einmal Händeeincremen reicht. Allerdings habe ich auch kleine Hände. 😉

Duft: Der Duft ist relativ stark wahrnehmbar, aber doch auch irgendwie leicht. Ich kann den Duft ehrlich gesagt überhaupt nicht beschreiben, weil ich etwas Vergleichbares noch nie hatte. Es riecht etwas nach Mandel, aber nicht allzu stark, also nicht Marzipan-mäßig. Mir gefällt der Duft ganz gut.

Konsistenz: Die Konsistenz der Creme ist sehr leicht. Die Beschreibung „federleicht unbeschwert“ passt dazu sehr gut, wie ich finde. Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt absolut keinen Fettfilm. Und noch einmal: perfekt für den Schreibtisch: eincremen, kurz warten, weiter arbeiten. Perfekt!

Pflege: Die Pflegeleistung empfinde ich als erstaunlich gut. Sie ist dank der federleichten Konsistenz nichts für extrem trockene Hände, aber für alle, die einfach nur zwischendurch schön gepflegte Hände wollen, ist diese Creme perfekt. Sie hinterlässt seidenweiche und gepflegte Haut. Ich könnte mir vorstellen, dass im tiefsten Winter, wenn meine Hände extrem rissig und trocken sind, die Pflege nicht ausreicht, aber in dieser Zeit verwende ich sowieso nur extrem reichhaltige Pflege. Für den Frühling/Sommer/Herbst ist diese Handlotion jedoch völlig ausreichend für mich, wenn man zwar ab und zu trockene Haut hat, aber keine tiefen Risse. Außerdem ist die Handlotion sehr ergiebig. Alles in allem ein Nachkaufprodukt für mich!

Fazit

Mir gefällt die Handlotion sehr gut, allerdings konnte mich der Duft nicht ganz überzeugen. Ich hoffe sehr, dass es bald auch noch andere Duftrichtungen geben wird, dann werde ich mir sicher erneut eine Handlotion dieser Marke zulegen! Oder gibt es bereits andere Düfte? Ich konnte keine finden….

+ richtig schönes Design!
+ guter Pumpspender
+ angenehmer Duft
+ zieht schnell ein
+ federleichte Konsistenz
+ schön weiche und gepflegte Haut
+ Vegan, Silikonfrei, Parabenfrei, ohne Mineralöle

– nicht für extrem trockene Haut

von in der Kategorie Handpflege

XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände