Wellness Handcreme Wildrose (Tiegel)

Diese Handcreme duftet nach Wildrosen, zieht schnell ein und pflegt die Hände; sie hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut.

Wellness Handcreme Wildrose (Tiegel)Allgemeine Informationen

Die „Wellness Handcreme Wildrose“ gibt es  im 20ml Tiegel für ca. 1,49 Euro.

Herstellerversprechen von Herbacin

„Herbacin Handcreme Wildrose mit dem betörenden Duft der Damaszener Rosen und Wildrosen-Frucht-Extrakt bietet ein Wohlfühlerlebnis für Hände und Sinne zugleich. Ihr Dreifach-Wirkkomplex aus pflanzlichem Glyzerin, Allantoin und Panthenol kombiniert Hautschutz, intensive Pflege und Regeneration in einem. Raue, trockene und stark beanspruchte Hände werden langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und sind im Nu wieder glatt und geschmeidig.“

Quelle: Herbacin

„Aqua (Water), Glycerin, Glyceryl Stearate, Dimethicone, Cetearyl Alcohol, Ethylhexyl Palmitate, Sodium Cetearyl Sulfate, Propylene Glycol, Rosa Canina Fruit Extract, Allantoin, Panthenol, Bisabolol, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Parfum (Fragrance), Citronellol“

Quelle: Herbacin

Meine persönliche Erfahrung mit der Handcreme

Die Handcreme gibt es in einer kleinen Metalldose. Der Deckel lässt sich gut öffnen und die Handcreme ist zudem mit einer Silberfolie hygienisch versiegelt. Auch wenn diese Handcreme von der Größe her prima in eine Handtasche passen würde, würde ich sie darin nicht mitnehmen, da der Deckel nicht fest schließt. Diese Creme gibt es auch mit 75ml Inhalt in einer Tube.

Wellness Handcreme Wildrose (Tiegel)

Schon beim Öffnen fällt der Duft nach Wildrosen auf; ich liebe ihn und bin ein wenig enttäuscht, dass er nicht viel länger auf der Haut wahrnehmbar ist. Die Handcreme fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an, sehr frisch und keinesfalls fettig. Und doch merkt man direkt, wie reichhaltig sie sein muss. Die Creme zieht sehr schnell ein, hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl, jedoch keinen Fettfilm auf der Haut. Selbst wenn man sich kurz nach dem Eincremen wieder die Hände wäscht, fühlt sich nichts glitschig oder schmierig an und ich habe nicht das Gefühl eine aufgetragene Schutzschicht angelöst zu haben.

Die Handcreme ist nach Herstellerangaben dermatologisch getestet, paraben-, mineralöl- und künstliche farbstoffefrei und zudem vegan. Durch die Kombination von pflanzlichem Glyzerin, Allantoin und Panthenol werden die Hände spürbar gepflegt. Meine Hände sind zarter und auch raue Stellen und kleine Verletzungen verschwinden bzw. verheilen schnell.

Wellness Handcreme Wildrose (Tiegel)

Mein Fazit zur Wellness Handcreme Wildrose (Tiegel)

Diese Handcreme wirkt sehr reichhaltig, zieht schnell ein und pflegt die Hände. Sie hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut. Die Herstellerversprechen werden alle erfüllt. Ich bin sehr zufrieden damit, würde mir die größere Version in der Tube (ca. 3,99 EUR) nachkaufen.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Herbacin ist aktuell Pinkmelon-Partner