Balea Cremeseife Sternfrucht Melone (LE)

Die Seife reinigt die Hände gut und trocknet sie nicht aus.

Balea Cremeseife Sternfrucht Melone (LE)

Der Pumpspender der Balea Cremeseife Sternfrucht Melone kostet bei dm 0,55€ und enthält insgesamt 500ml. Ich habe ihn im Rahmen des Pinkmelon-Förderkreises bekommen.

Herstellerversprechen von Balea

„Die Balea Cremeseife Sternfrucht und Melone mit belebend-leichtem Duft schickt die Sinne auf Entdeckungsreise. Die feuchtigkeitsspendende Formel reinigt die Hände sanft und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Dabei ist sie pH-hautneutral. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Verpackungsrückseite - Balea Cremeseife Sternfrucht Melone (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Die Seife von Balea befindet sich in einer Flasche mit Pumpspender aus Plastik und ist sehr auffällig designt. Die Farbe ist eine Mischung aus Pink und Orange und die Flasche ist zudem gestreift. Außerdem sind entsprechend der Duftrichtung eine Sternfrucht und Melone auf der Verpackung abgebildet. Mittels Drehen des Pumpspenderkopfes lässt sich dieser öffnen und schließen.

Bei der ersten Verwendung sind mehrere Pumpstöße notwendig. Anschließend reicht einer aus, um genügend Seife herauszubekommen.

Dosierspender - Balea Cremeseife Sternfrucht Melone (LE)

Die Seife selbst in nahezu durchsichtig und hat einen leichten Farbstich ähnlich der Verpackung. Der Duft der Seife ist leicht süßlich und vor allem die Melone kann ich herausriechen. Da ich nicht weiß, wie die Sternfrucht duftet, kann ich dazu leider nichts sagen. Er ist aber insgesamt sehr angenehm und nach dem Waschen der Hände auch kaum noch wahrzunehmen.

Konsistenz - Balea Cremeseife Sternfrucht Melone (LE)

Die Seife schäumt nicht sonderlich intensiv, ermöglicht mir aber trotzdem meine Hände gründlich zu reinigen. Anschließend fühlen sich meine Hände nicht trocken an, dafür aber sauber!

Konsistenz aufgeschäumt - Balea Cremeseife Sternfrucht Melone (LE)
Konsistenz aufgeschäumt

Mein Fazit zur Balea Cremeseife Sternfrucht Melone (LE)

Die Seife ist nur zu empfehlen. Das Design ist recht ausgefallen, der Preis sehr gut und das Produkt erfüllt seinen Zweck!

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus